Portraits - Terrible Teddy 2019

Schellack
03.02.2021 - 11:53 Uhr

Nur eine kleine Ergänzung

Dieses witzig und entzückend verpackte Duftwässerchen des britischen Herstellers ist hier ja schon von vielen ausführlichst beschrieben worden. Etliche verwenden den Ausdruck "süße Tanne". Ja, kann ich mich anschließen, durchaus. Aber als Bewohner des Alpenvorlandes ich hätte einen Präzisierungsvorschlag: ZIRBE!!! Genau DIESE Konifere ist für mich da im Spiel. Entwickelt sich wenige Minuten nach dem Aufsprühen.
Die Zirbe genießt hohes Ansehen in der Folklore - so soll ihr Duft unter anderem besonders erholsamen Schlaf gewährleisten, was dazu geführt hat, daß es vom Zirben-Duftöl für die Kapillarstäbchen über Zirbenholzschartenpolster bis zum komplett aus Zirbe gebauten Schlafzimmer im Alpenumkreis alles gibt. Und man kennt auch einen kultigen Likör, der mit - nicht ganz einfach zu beschaffenden - noch nicht ganz reifen Zirbenzapfen angesetzt wird. Der wird nicht nur schnöde industriell gefertigt, sondern ist auch Gegenstand von hart umkämpften Wettbewerben von Amateurherstellern. Und wer weiß, vielleicht könnte man bei so einer Bewertung ein paar Extrapunkte einheimsen, wenn man vorher den Schrecklichen Teddy auflegt??