Ganz selten bekomme ich von einem Duft Kopfschmerzen, ganz selten lehne ich einen Duft ab, und ganz selten vergebe ich nur 20% Hier bei Oud Imperial von Perris Monte Carlo ist auch so ein Fall
Denn so möchte ich nicht riechen und würde diesen Duft auch niemanden schenken wollen ! Denn was da olfaktorisch auf einen zu kommt ist: Friedhof, Moder, Tod - und ein sehr düsteres Begräbnis !
Eine feierliche Messe mit viel Weihrauch, eine volle alte, feuchte und modrige Kirche mit Trauergästen in Schwarz und Dunkelgrau gekleidet und lauten Glocken Gebimmel.
Dann der letzte Weg, vorbei an einen alten Friedhofsmauer, der Priester hebt das Weihrauchfass hoch und schwenkt es je zweimal nach vorn, nach rechts und nach links. Die Trauergäste folgen der Prozession zu den schon ausgehobenen Grab. Die Tränen fließen und vermischen sich mit den Regen. Der Sarg ist mit Blumen geschmückt: mit der etwas unscheinbaren Aquilegia vulgäres, mit etwas Jasmin und mit Chrysanthemen. Dann kommt die feuchte Erde auf den Sarg.
Dieser Duft ist sozusagen der letzte Weg! Harold und Maude hätten sicherlich ihre Freude daran, auch Nosferatu - ich nicht! :-)
Ich find den auch nicht doll. So wie du ihn beschreibst, ist Encre Noire für mich...da tun sich Gräber auf..bäh. Dagegen ist dieser zahmer, wenn auch nicht wesentlich besser ;D Solidaritätspokal
sowas?? 75%? Ja nee,is klar :-D :-D