Collection Croisière

Mojito Chypre 2015

DaveGahan101
01.09.2015 - 13:12 Uhr

Bei Hitze: Katastrophe/ bei Kühle: Katastrophe!!!

Also auf die Marke und auf den Duft speziell habe ich mich irrsinnig gefreut, zumal auch 2 alte Parfumo-Hasen ihn in ihrer Sammlung haben..da konnte einfach nix schieflaufen, auch wenn Erdbeere(???)als Duftnote angeben war.
Was soll ich sagen??? Ich glaub besser nix..denn sonst müsste man jedes zweite,dritte Wort von mir aus-xxx-en!!! Der Duft ist so unterirdisch, da bleibt mir fast die Spucke weg!!! Muss mich korrigieren, das "Parfum" ist unterirdisch, als Duftkerze für 16 jährige Mädels wegen mir noch akzeptabel! Bisher musste ich nur 2 Parfums dringend abwaschen, das war Serge Noire und damals(!) Duro, das mit Duro hat sich inzwischen gelegt, aber gegen die BASF-Erdbeere ist der Ammoniak-Serge ja noch lecker dagegen.
Dieser Duft ist so dermassen exzentrisch-süss, dass es mir fast übel wird. Schrill, kreischig, künstlich bis zum Anschlag, nach Hubbabubba-Kaugummi, SarahKay-Lippenbalsam oder Berry-Eis(die in den 70gern geborenen werden sich vll erinnern) riechend...einfach nur übel! Gerade in der Kombi mit der durchaus gelungen Minze ist das eine Duft-Tomahawk, die einem die Nase wegflext. Ich habe nix gegen süss, ich habe nix gegen künstlich, ich habe nix gegen Exzentrik(in Düften), aber den Duft musste ich mir wirklich abwaschen, auch wenn dann immer noch Duftreste übrigblieben, die dann aber halbwegs erträglich waren.
Entweder hat meine Nase einen Totalschaden, oder mein Hirn(kann ja sein, wer weiss;-)?), oder ich kann den künstlerischen Ansatz(???) nicht erkennen, aber das hat mit einem Parfum nix zu tun..aber gut...ich hab auch nicht jedes Bild von Picasso verstanden und es werden trotzdem Millionen bezahlt...dann hab ich wohl eine Lücke...aber dieser Duft wird mir keine Lücke in den Geldbeutel reissen..darüber bin ich dann doch froh;-)!
Was den Duft ein wenig "rettet" ist das herbe Eichenmoos nach ca. 1-1,5 Stunden, das kommt mit der Zeit immer stärker zum Vorschein! Mehr passiert bei dem Wunderwerk nicht:-)! Ich schau nochmal nach rechts..tatsächlich zwei Parfumo-Koryphäen haben ihn tatsächlich(die anderen 2 kenn ich leider nicht)..scusi non ho capito!!!! Welches Gen fehlt mir für diesem Duft, oder ist er einfach nur grottenschlecht?
Die Haltbarkeit ist mit 5-6 Stunden, trotz mehrmaligem Händewaschen, recht gut! Die Sillage ist (leider) recht ordentlich!
Mich würde es nicht wundern, wenn der Duft nachts leuchtet und beim inskloschütten "zischt" und raucht!
Auf Nimmerwiedersehn Du künstlichste aller Erdbeeren, der Parfumeur könnte Narziss heissen....