Murmur

Murmur von Pigmentarium
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Pigmentarium für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Synthetisch
Grün
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmberAmber
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus OudOud SandelholzSandelholz ZibetZibet
Bewertungen
Duft
7.27 Bewertungen
Haltbarkeit
8.17 Bewertungen
Sillage
7.47 Bewertungen
Flakon
6.710 Bewertungen
Eingetragen von Rinana, letzte Aktualisierung am 14.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Ergreifend

483 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Des einen Freud des anderen Leid
Murmur ist einer der Düfte, die ziemliche Kontroversen aufzeigen kann.
Er ist aber auch ein Duft, den man entweder mag oder aber gar gänzlich hassen kann.
Mit Sicherheit ist er aber so, dass er sich an die Fersen haftet und dort für eine lange Zeit verharrt. Mein Mann meinte ich würde riechen, wie ein altes, schmuddliges Sofa, welches von einer alten Katze besudelt wurde. Da könnte nicht mal ein Enzymreiniger helfen. Es hat durchaus gleich von Anfang an, einen saftigen, klaren, animalischen Hauch, jedoch deutlich untersetzt mit einer feinen, aber seichten und süßen Note. Erinnert mich ein wenig an kräftigen Kakao. Für mich durchaus interessant, die Kombination.

Was jedoch alles zu Nichte macht, ist im Verlauf, dieser viel zu schwere, schmierige Duft von Patchouli. Keine Tiefe, keine warmen, erdigen Töne. Es ist irgendwie als hätte man Öl mit Patchouli vermischt. Passt irgendwie nicht zu der anfangs süßen animalischen Note. Rosenwasser kommt, zu meinem Leid, auch noch dazu. Jedoch nicht frisch und keck, sondern vielmehr abgestanden und schon nit Algen besetzt.

So steht er eine halbe Ewigkeit. Hat keine Seele, keinen Geist. Er treibt im Algenwasser rum. Nach einer langen Zeit kommt dann was Würziges daher, schiebt holzige Töne in den Duft, die jedoch durch das Rosenwasser nicht an die Oberfläche gelangen. Das süße und animalische Getue ist jedoch noch vorhanden, aber verliert deutlich an Bedeutung.

Zum Ausklang bleibt nur mehr ein seichtes Pfützchen von Rose, Holz und Patchouli. Das Schmierige und Ölige habe ich auch bis zum Schluss nicht aus den Gedanken und aus der Nase bekommen. In dieses Pfützchen hat sicherlich ein Kätzchen ihr Geschäft verrichtet.

Schade, zumal er den Eindruck machte, mehr Potenzial zu haben.
Aber vielleicht gefällt diese Kombination jemand anderem.

Des einen Freud des anderen Leid. Eben. So wie oft.
10 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
CfrCfr vor 7 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Elektro Zibet läuft nur mit Ambroxan
Saurer Apfelmoschus tankt
bitter Diesel Veilchenpuder
Metall Rosen schimmern Blau
im Zwielicht
17 Antworten
RealepersonRealeperson vor 2 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Schnurr Schnurr also, Mietzekatze. Moschusduft, haarig. Nein, der macht mir jetzt nichts und muss ich nicht tragen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Pigmentarium

Paradiso von Pigmentarium Erotikon von Pigmentarium Ad Libitum von Pigmentarium Genesis von Pigmentarium Azabache von Pigmentarium Oratorio von Pigmentarium Paradiso Limited Edition 2023 von Pigmentarium Azabache Chapter 2 von Pigmentarium