24 Octobre 1985 2014

24 Octobre 1985 von Pozzo di Borgo
Flakondesign Pierre Dinand
24 Octobre 1985 ist ein Parfum von Pozzo di Borgo für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-süß. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit MinzeMinze RumRum
BirneBirne RoseRose Schwarze Johannisbeer-SorbetSchwarze Johannisbeer-Sorbet
holzige Notenholzige Noten pudrige Notenpudrige Noten

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 15.09.2017.

Dem Namen nach der Jüngste
Irgendwann in den vergangenen Monaten habe ich von einem lieben parfumo Member ein Pröbchen des Pozzo di Borgo "8 Mars 1764" bekommen. Nach meinem ersten Test wurde ich sofort neugierig auf die Düfte dieses Brunnens und habe die übrigen vier Kandidaten als Pröbchen geordert. Die Lieferung ging schnell und ausgesprochen freundlich vonstatten, jedes Tütchen enthält zwei der Pröbchen (Überraschung). Die Düfte sind als feminin und maskulin klassifiziert, ich bin jedoch der Meinung, dass alle Düfte von beiden Geschlechtern verwendet werden können. Alle, bis auf diesen.

Der 24. Oktober 1985 ist ein femininer Duft, von der (Iris-)wurzel bis zur Rosenspitze. Der Auftakt aus Grapefruit und Minze ist schön, aber sehr kurz. Von Rum weit und breit kein ml.

Der Duft kommt mehr oder weniger sofort zur Sache: Puderwolke auf Fruchtsorbet mit Rosenblütenblättern. Zart, trocken, sehr feminin und jung. Ein Duft für selbstbewusste junge Frauen, die eine pudrige Iris nicht scheuen, sondern stolz tragen und die Mischung aus Beeren und Blüten bevorzugen.

Der Duft ist sehr gut gemacht, wenn auch ein wenig scheu, er bleibt sehr körpernah. Die Haltbarkeit ist soweit ok, einige Stunden übersteht er ohne weiteres.

Der Flakon - wie auch alle anderen Flakons von PdB - ist ein hoher, sehr schlanker runder Flakon aus geriffeltem Glas. Lediglich die Zerstäuberverschlüsse sind in der Farbe unterschiedlich gehalten. Auch der Preis ist m. E. nicht zu hoch angesetzt, sieht man sich andere Nischendüfte einmal an. Ich bin sehr gespannt, welcher mein Favorit werden wird und evtl. bei mir einziehen darf.

ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Säuerlich-fruchtige Noten tänzeln um eine eher schüchterne Rose, um sich dann unter einen soft-pudrigen Schleier zu begeben. Fein & skinny.

Beliebt von Pozzo di Borgo

23 Janvier 1984 von Pozzo di Borgo 8 Mars 1764 von Pozzo di Borgo 19 Mai 1957 von Pozzo di Borgo 27 Février 1950 von Pozzo di Borgo