Les Infusions de Prada

Infusion d'Amande 2015

Nacho93
20.10.2020 - 13:40 Uhr

Mandelwölckchen zum Davonschweben

Bei einem Spaziergang durch die Hamburger Innenstadt vor 2 Wochen verschlug es mich (Überraschung) in die Parfümerie. Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz reinschauen.
Nachdem ich an einigen der Düfte geschnuppert habe und diese dann als uninteressant empfand, wollte ich mich bereits wieder nach Draußen begeben, da fiel mein Blick auf die Prada "Les Infusion" - Kollektion. Die bunten und gleichzeitig doch eher minimalistisch gestalteten, quadratischen Glasflakons standen ordentlich aufgereiht auf einem Regal und zogen meine Aufmerksamkeit auf sich.
In der Vergangenheit habe ich bereits Bekanntschaft mit dem "Infusion d'Iris" gemacht und da mich dieser nicht wirklich beeindruckt hat, waren meine Erwartungen an die anderen Düfte aus dieser Reihe nicht sonderlich hoch. Und dann kam "Infusion d'Amande".
Wow. Der feine Parfumnebel hat kaum den Papierstreifen erreicht gehabt, schon versank ich in einem Traum von feinem Mandelgebäck und Macarons. Dieser Duft ist so zart und weich und umgibt einen wie eine transparente, fluffige Wolke. Neben der stark ausgeprägten Mandel-Note kann ich irgendwo im Hintergrund etwas Würze vernehmen, was wohl dem Sternanis zu verdanken ist. Die Mandel bleibt jedoch im Rahmen des gesamten Duftverlaufs sehr präsent.
Dieses Parfum ist nichts für große Auftritte, was seiner Schönheit jedoch keinen Abbruch tut. "Infusion d'Amande" ist ein sehr körpernaher Duft und weist daher keine raumfüllende Präsenz auf. Auf den Hals bzw. Pulloverkragen aufgesprüht, nehme ich seinen zarten Geruch im Laufe des Tages jedoch immer mal wieder wahr. Die Haltbarkeit empfinde ich an dieser Stelle dennoch als beachtlich - gestern früh aufgetragen, ist er am Kragen des Pullovers noch am Abend des nächsten Tages (wenn auch leicht) wahrnehmbar.
Ein außergewöhnlicher Duft, der direkt in meine kleine Sammlung einziehen durfte und über dessen Bekanntschaft ich mich sehr freue. :)