Les Infusions de Prada

Sibelle73
03.07.2021 - 12:08 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der luxuriöseste Orangenblütenduft

Und wieder assoziiere ich einen meiner absoluten Lieblingsdüfte mit einem Reiseerlebnis. Gerne würde ich erzählen, dass ich den Duft in Paris entdeckt habe, oder noch besser: bei einem Sommer-Urlaub in Marokko, denn dort passt dieser Duft für mich perfekt hin. Aber nein, entdeckt habe ich diesen Duft im wenig orientalischen London - besser gesagt im Duty-Free Shop am Heathrow Airport - vor über 10 Jahren.

Dort zog mich diese hübsche Verpackung mit dunkelgrünen Blättern und Orangen magisch an und ich musste einfach zum Tester greifen. Ein Sprüher - und schon wurde ich von London in den Süden transportiert. Ich trug ein weißes Sommerkleid mit weißem Hut wie die Rafaello Frau und schritt durch einen Orangenhain. Orangenblüten umgaben mich und eine leichte Brise wehte mir den feinen Blütenduft in die Nase. So schön, so angenehm, so klassisch und unendlich luxuriös. Den musste ich haben!

Infusion de Fleur d'Oranger ist für mich bis heute der schönste Orangenblütenduft, den ich je gerochen habe. Er ist besonders fein und blumig aber nicht anstrengend. Die Duftnoten sind sehr gut ausgewogen. Es ist einfach ein leicht orientalisches Blütenmeer, das einen umgibt. Superschön für Sommerabende zum Ausgehen. Ich fühle mich beim Tragen immer sehr luxuriös angehaucht ;) .

Nachdem der Duft von Prada zunächst aus dem Programm genommen wurde, machte ich mich verzweifelt auf die Suche nach einem Ersatz, aber erfolglos. Ich kaufte als Ersatz Orange Blossom Cologne (ok, aber nicht ansatzweise so gut), und fand später einen Duft, der zumindest ähnlich ist: Fleur d'Oranger Intense , aber der ist im Gegensatz zum Prada Duft auf Dauer anstrengend.

Mein Happy End kam, als Prada Infusion de Fleur d'Oranger wieder neu herausbrachte mit der Infusion Reihe. Ich will ihn jetzt nicht mehr missen. Aus gegebenem Anlass werde ich ihn heute abend auch mal wieder tragen. Bin schon wieder ganz verzückt :) .

In diesem Sinne sende ich euch positive Orangenblütengrüße.