Sibelle73

Sibelle73

Rezensionen
Sibelle73 vor 1 Monat 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
From Zero to Hero
Eden Roc ist für mich ein kleines Phänomen, das eine ganze Weile gebraucht hat, um mein Herz zu erobern. Die Werbung für den Duft hatte mich direkt angesprochen - wer möchte nicht in einem Luxus Hotel an der französischen Riviera übernachten? Ich sah mich schon wieder im weißen Sommerkleid mit Hut und Sonnenbrille am exklusiven Pool sitzen und stellte mir diesen subtilen doch eleganten teuren Hotelduft vor, der immer wieder an meiner Nase vorbei wehte. Hach!!

Also bin ich bei der ersten Gelegenheit zum großen Douglas in der Innenstadt gewandert, da es ja dort den Dior Privée Stand gab (leider jetzt Vergangenheit). Mit Neugier und Vorfreude sprühte ich den Duft auf mich und... Wat´n dat? Bissl frisch, bissl jasmin-blümelig, bissl mineralisch ähm??? Irgendwie kein Wow-Gefühl. Das war wohl nix mit Luxus Hotel. Enttäuschung kam hoch und ich kaufte mir stattdessen einen anderen Duft von meiner Wunschliste. Von der netten Verkäuferin bekam ich dazu gleich mehrere Eden Roc Pröbchen mit.

Auf parfumo habe ich dann erst mal an der ein oder anderen Stelle meine Enttäuschung zum Eden Roc zum Ausdruck gebracht und vernichtenden Rezensionen vollkommen Recht gegeben.
Aber nach dem Motto "gib ihm noch ne Chance" habe ich dann mal das erste Pröbchen zum Testen genommen. Und siehe da - sooo schlecht finde ich ihn gar nicht. Er gibt mir doch zumindest ein recht feines gepflegtes Gefühl und ist vor allem nicht aufdringlich, sondern verweilt im Hintergrund ohne zu stören.

Als dann der nächste Urlaub anstand, habe ich wieder eines der Pröbchen zusammen mit einigen anderen Düften eingepackt. Am Ende des Urlaubs war Eden Roc die einzige Probe, die komplett leer war. Ich habe immer wieder sorglos danach gegriffen, weil er einfach so problemlos und angenehm ist und ich mich damit immer gepflegt und gut parfümiert fühlte. Er ist so ein bisschen wie ein Teil des Outfits, der es noch einen Hauch besser macht. Das Tüpfelchen auf dem i. Und so wanderten weitere Proben mit mir nach Bayern, nach Schottland, zu Team-Events, nach Spanien, Irland und zuletzt nach Norwegen, wo ich das letzte Pröbchen aufgebraucht hatte. Zum Schluss stand fest, dass ein ganzer Flakon her muss.

So eine Entwicklung hatte ich bisher mit noch keinem anderen Duft gemacht. Normalerweise mag ich den Duft sofort oder niemals mehr, aber der Eden Roc ist für mit über die Zeit hinweg immer schöner geworden, also eine Liebe auf den vielleicht dritten Blick. Ja er ist kein Sillage-Monster, er ist nicht sehr auffällig, er ist auch schwer zu beschreiben, weil er keine wirklichen Ecken und Kanten hat, aber er strahlt die Leichtigkeit eines Urlaubs aus und hat einfach etwas super Angenehmes, Pflegendes, Elegantes, was ihn zu einem Duft macht, mit dem man sich immer gut fühlt und der nie zu viel ist.
0 Antworten
Sibelle73 vor 3 Jahren 17 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der luxuriöseste Orangenblütenduft
Und wieder assoziiere ich einen meiner absoluten Lieblingsdüfte mit einem Reiseerlebnis. Gerne würde ich erzählen, dass ich den Duft in Paris entdeckt habe, oder noch besser: bei einem Sommer-Urlaub in Marokko, denn dort passt dieser Duft für mich perfekt hin. Aber nein, entdeckt habe ich diesen Duft im wenig orientalischen London - besser gesagt im Duty-Free Shop am Heathrow Airport - vor über 10 Jahren.

Dort zog mich diese hübsche Verpackung mit dunkelgrünen Blättern und Orangen magisch an und ich musste einfach zum Tester greifen. Ein Sprüher - und schon wurde ich von London in den Süden transportiert. Ich trug ein weißes Sommerkleid mit weißem Hut wie die Rafaello Frau und schritt durch einen Orangenhain. Orangenblüten umgaben mich und eine leichte Brise wehte mir den feinen Blütenduft in die Nase. So schön, so angenehm, so klassisch und unendlich luxuriös. Den musste ich haben!

"Infusion de Fleur d'Oranger | Prada" ist für mich bis heute der schönste Orangenblütenduft, den ich je gerochen habe. Er ist besonders fein und blumig aber nicht anstrengend. Die Duftnoten sind sehr gut ausgewogen. Es ist einfach ein leicht orientalisches Blütenmeer, das einen umgibt. Superschön für Sommerabende zum Ausgehen. Ich fühle mich beim Tragen immer sehr luxuriös angehaucht ;) .

Nachdem der Duft von Prada zunächst aus dem Programm genommen wurde, machte ich mich verzweifelt auf die Suche nach einem Ersatz, aber erfolglos. Ich kaufte als Ersatz "Orange Blossom (Cologne) | Jo Malone" (ok, aber nicht ansatzweise so gut), und fand später einen Duft, der zumindest ähnlich ist: "Fleur d'Oranger Intense | Fragonard" , aber der ist im Gegensatz zum Prada Duft auf Dauer anstrengend.

Mein Happy End kam, als Prada "Infusion de Fleur d'Oranger | Prada" wieder neu herausbrachte mit der Infusion Reihe. Ich will ihn jetzt nicht mehr missen. Aus gegebenem Anlass werde ich ihn heute abend auch mal wieder tragen. Bin schon wieder ganz verzückt :) .

In diesem Sinne sende ich euch positive Orangenblütengrüße.
2 Antworten
Sibelle73 vor 3 Jahren 9 4
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Hauch von Kalifornien mitten in New York
Es war vor etwas mehr als 4 Jahren als ich einen Sephora Laden mitten in Manhattan betrat, um noch meine Restdollars vor dem Rückflug loszuwerden. Ich schlenderte durch die Gänge, um etwas zu finden, was es in Deutschland nicht gab.

Nachdem ich schon ein paar Lippenstifte in den Einkaufskorb gelegt hatte, kam ich kurz vor der Kasse an einem Stand mit Travel-Size Parfums vorbei und dabei stieß mir diese schöne türkisfarbene Verpackung ins Auge (türkis ist meine Lieblingsfarbe). Der Name war vielversprechend: Clementine California.

Perfekt - dachte ich! Ich liebe Kalifornien und Klementinen! Sofort hatte ich eine Vorstellung des Duftes in meinem Kopf. Ich griff zum Tester, sprühte das Parfum auf meinen Arm und sofort trat diese wundervolle Duftwolke von frisch gepressten Klementinen in meine Nase. Sofort wurde ich vom verregneten NYC ins sonnige Kalifornien transportiert. Ich war im luxuriösen Sommerurlaub am Strand und schockverliebt. Das war das Parfum, nach dem ich unwissentlich seit Ewigkeiten gesucht habe. Es ist der perfekte Sommerduft - frisch, mandarinig, süß-herb, leicht mit einer leicht erdigen Note in der Basis.

Sofort begab ich mich auf die Suche nach einer größeren Flasche des Parfums, aber leider gab es dieses nicht. So kaufte ich erst mal die Travel Size und verließ beglückt den Laden in der Freude etwas besonderes gefunden zu haben.

Zurück in Deutschland begab ich mich dann auf die Suche nach diesem Duft. Atelier Cologne hatte ich vorher noch nie gehört und Online Recherchen sowie Besuche in den üblich verdächtigen Parfumläden waren zunächst erfolglos. Ich hatte damals auch gar keine Ahnung von Nischendüften und wo man diese bekommen konnte. Bis ich eines schönen Tages im MyZeil Shopping Center an einer Parfümerie vorbeikam, die nur Nischendüfte anbot.

Voller Hoffnung betrat ich den Laden und fand voller Freude ein Regal mit einer großen Sammlung an Atelier Cologne Düften. Da war sie endlich, meine 100ml Flasche Clementine California! Seitdem ist dieser Duft für mich nicht mehr wegzudenken als Signature Sommerduft. Kein anderer Zitrusduft kommt für mich an ihn ran - und ich habe etliche schon getestet. Ja, die Haltbarkeit und Sillage sind nicht überragend, aber das tut diesem himmlischen Duft, der mir morgens ein echtes Glücksgefühl gibt, keinen Abbruch. Ich hoffe er wird noch lange erhältlich sein, auch wenn es wirklich nicht leicht ist, ihn in Deutschland zu bekommen.
4 Antworten
Sibelle73 vor 3 Jahren 13 3
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
4 Jahre lang mein Lieblingsparfum
Dieser Duft hat mich von anfang an begeistert. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er irgendwie riecht wie eine Louis Vuitton Boutique - oder eine neue Handtasche. Dafür habe ich leider eine Schwäche.
Für mich ist dieses Parfum sehr besonders. Der Geruch ist, trotz der anfangs etwas dominanten Ledernote, doch sehr angenehm und feminin- wahrscheinlich dank der Himbeere, die später gut durchkommt. Für mich eine perfekte Kombination. Ich habe den Duft ungelogen 4 Jahre lang fast ausschließlich getragen als meinen Signature Duft (ohne zu wissen, was das ist). In letzter Zeit werde ich ihm aber etwas untreu, da es doch auch andere schöne Düfte gibt. Zur Zeit macht ihm seine Schwester "Le jour se leve" starke Konkurrenz. Mille Feux ist eben doch eher ein Duft für den Herbst und Winter, wobei ich ihn schon das ganze Jahr über getragen habe. Ich werde Mille Feux auf jeden Fall immer lieben und nachfüllen, sobald man mal wieder in die Boutique reingehen kann...
3 Antworten