L'Homme 2016

Rathaloose
05.11.2020 - 11:01 Uhr

Gepflegt, Metrosexuell und ein Hauch feminin

Prada l'homme öffnet mit einer sehr präsenten pudrigen Iris Note ergänzt durch florale als auch liebliche Noten von Veilchen und Rosengeranie. Begleitet wird das ganze durch eine eher kühle, reine und saubere Frische, die aus Fougere angehauchtem Patchouli und Zeder(der leicht an Tannennadeln erinnert) besteht. Die Mischung aus Zeder und der lieblichen süsse hinterlassen im hintergrund eine maginal Harzige Note die hier auch als ,,Amber" gelistet ist und dem Parfum ein wenig Hintegrund Tiefe verleiht. Neroli gibt dem ganzen als Ergänzung einen leicht säuerlichen Spritzer.

Die Verschiedenen Komponente von L'Homme gehen sehr fließend in einander über, weshalb der aufgelisteten Pfeffer bei mir nicht wirklich ausfindiggemachtwerdenkann, dafür ist der Duft zu abgerundet und ausgeglichen.

Dieses liebliche, pudrige und Florale abgerundet mit der Frische lassen viele Personen die Assoziation von Seife, Flüssigwaschmittel oder Weichspüler aufkommen, dem ich trotz dem Unmut einiger darüber zustimme. Gerade sehr hochwertige Seife wie beispielweise Handgemachte Seifen mit hohem Öl Anteil haben eine gweisse Ähnlichkeit mit dem Duft.

Prada l'homme scheint für ein EDT einen hohen Öl-Anteil aufzuweisen und riecht durch die hochwertigen Duftstoffe sehr Natürlich, was es zu einem sehr guten Designer macht, trotzdem hält das Parfum leider nicht sehr lange(Bei mir ca 6-7h), die Sillage ist mässig und setzt sich nach kurzer zeit nahe an die Haut(nach ca 1h).

Dadurch das die Sillage relativ zurückhaltend und der Duft an sich sehr gefällig ist, sehe ich ihn besonders gut für das Büro, die Freizeit und für das tägliche oder gelegentliche tragen. Für zum Aussgehen oder Anlässe bevorzuge ich dann aber doch etwas stärkeres.

Am besten eignet er sich für Frühling und Herbst, im Sommer würde die Hitze die Süsse zu sehr hervorheben und im Winter geht er durch die Kälte unter.

Die Kleidung sollte eher klassisch, schlicht und/oder Elegant gewählt sein.

Prada L'homme passt eher zu einem Erwachsenen als zu einem Jugendlichen, dieser könnte diesen Ausgeglichenen Duft schnell als Langweilig empfinden, insofern es sich nicht um einen Parfum-Enthusiasten handelt.

Er wirkt sehr gepflegt und durch die Floralen Akzente metrosexuell bis leicht feminin, was aber kein bisschen stört.