L'Homme Absolu 2018

MuffinXS
15.10.2019 - 15:57 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Never change a winning team

Prada L‘Homme hat sich mittlerweile auch außerhalb der Parfumenthusiasten einen Namen gemacht und verkauft sich anständig. Die Reaktion der Marketingabteilung war abzusehen und so wird ein Flanker nach dem anderen aus dem Hut gezaubert. L‘Eau, Intense, eben dieser Absolu und Watersplash.

Der Flakon ähnelt in Form und Farbe dem Intense, wurde aber auf der Rückseite mit einem Muster verziert. Finde ich persönlich ganz nett.
Die Farbe lässt Vermutungen zur Verwandtschaft zu und tatsächlich ähnelt Absolu dem Intense sehr. War der normale L‘Homme manchen Männern zu feminin, wurde mit dem Intense eine dunklere, „männlichere“ Variante herausgebracht. Im Absolu wird der Intense um eine dicke Portion Kardamom ergänzt. Ich bin ganz ehrlich zu euch: I‘m a sucker for Kardamom, eine meiner absoluten Lieblingsduftnoten. Der kommt hier wirklich raus und begleitet den Duft über seinen gesamten Verlauf. Das bedeutet natürlich, dass er süßer ist. Er startet allerdings mit einer schönen Frische, die rund 15 Minuten anhält. Abgesehen davon war es das aber auch schon mit den Unterschieden zum Intense. Projektion und Sillage sind wirklich gut, ebenso die Haltbarkeit. Zwei-drei Stunden strahlt der Duft bei mir auf Armlänge ab, die Haltbarkeit liegt bei mir insgesamt bei rund neun bis zehn Stunden, also wirklich sehr gut. Man kann ihn sicher auch auf der Arbeit tragen, aber wegen der Sillage und Perfomance sehe ich ihn eher in den Abendstunden. Generell würde ich bei wärmeren Wetter und am Tag eher seine frischeren Brüder tragen.
Braucht man den Absolu, wenn man den Intense hat? Von mir ein klares Jein :P. Wer nicht total auf Kardamom abfährt, ist mit dem Intense gut bedient. Bei einem Freund beispielsweise hält der Absolu auch bei Weitem nicht so lange, da bin ich mit meiner Haut wirklich gesegnet.