La Femme von Prada

La Femme 2016

VanillaChai
12.08.2020 - 13:18 Uhr
74
Top Rezension
9Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon 7Preis

Selbstverständlich

Ich habe ihn schon öfter gerochen. Und wenn, dann war es immer der gleiche Typ Frau, der ihn trug.
Freundlich, aufgeschlossen, verlässlich, zielstrebig, stark und irgendwie auch ein bisschen Everybody's Darling. Das heißt aber nicht, dass sie das Bedürfnis hat, von jedem gemocht zu werden, sondern viel mehr, dass sie ihren eigenen Standpunkt zu vertreten weiß und ihr Umfeld sie dafür akzeptiert und schätzt. Zu Schulzeiten war sie Klassensprecherin, die diplomatisch zu vermitteln wusste, mit allen Grüppchen innerhalb der Klasse klarkam und vorgeschickt wurde, um die Lehrer mit ihrem Charme vom Vorhaben der Gemeinschaft zu überzeugen. Sie spricht nicht viel um den heißen Brei herum, sondern macht. Durch Selbstinszenierung glänzt sie nicht, dafür durch Bescheidenheit und dadurch, dass sie ihren Worten Taten folgen lässt. Sie braucht keinen Applaus, ein anerkennendes Nicken und ein Lächeln genügen.
Sie hat diese herzliche, warme Aura, die sie umgibt und in der man sich wohlfühlen muss.
Ähnlich ist der Flakon von La Femme gestaltet. Ohne viel Chichi, dafür in strahlendem Gold, warm und zeitlos schön.
Anfangs dachte ich es wäre eine Mischung aus Pflegeprodukten und Weichspüler etc., das die Frauen da so gut duften lies, weil ich einfach nicht diesen typischen Parfumduft wahrnehmen konnte. Wie eine Art "My Skin But Better" Duft. Nicht lapidar oben aufgesprüht, sondern eins mit der Trägerin selbst.
Bis ich La Femme endlich entdeckte, als ich wieder einmal in der Parfumerie des Vertrauens unterwegs war. Ohne ein bestimmtes Ziel habe ich die Regale abgestreift, bis mein Blick auf den soliden, goldenen Flakon viel. Er ist mir bis dato nie wirklich aufgefallen, aber so von der Sonne angestrahlt war er einfach nur schön. Prada, sehr classy, wie ich fand. Also aufgesprüht und da war er. Dieser Duft. Keine Pflegeprodukte, ein Parfum. Cremig, blumig, zart und irgendwie ganz warm, wie die ersten Sonnenstrahlen am Morgen. Der Duft, den ich schon so oft zur Kenntnis genommen hatte, aber nie danach fragte, weil er eben doch so selbstverständlich war.
Seitdem ist er für mich der Go-To Duft, wenn ich einen schwierigen Tag vor mir habe, oder mich unsicher fühle. Er stiehlt mir nicht die Show, sondern holt mich ab, fängt mich auf, greift mir unter die Arme, wenn ich es brauche und setzt mich in Szene, wenn ich punkten möchte.
Egal ob zu T-Shirt und Jeans, oder doch zum Kleinen Schwarzen mit den High Heels, auf Prada La Femme kann ich immer zählen.

Ab und an, wenn ich meinen Blick schweifen lasse und er bei meinen Düften ankommt, bleibt er auf La Femme ruhen. Ich lächle und nicke ihm anerkennend zu. Er ist nicht selbstverständlich, auch wenn es so scheint...
8 Antworten
Paloma58Paloma58 vor 2 Jahren
Den habe ich meiner Tochter geschenkt. Sie trägt ihn oft und sehr gern. Du hast sie genau beschrieben, ohne sie zu kennen.
TabraTabra vor 4 Jahren
Dank diesem Kommentar habe ich mir das Parfum direkt bestellt, weil ich dachte du schreibst über mich. Und ich habe es nicht bereut! Liebe diesen Duft! Danke!
HejPaulinaHejPaulina vor 4 Jahren
2
Ein wirklich schöner Kommentar zum Duft, dessen Flakon ich auch ganz toll finde. Der Duft selbst haut mich nicht um, begeistert mich nicht, aber ich hab ihn jetzt direkt mal aufgesprüht und ja, der geht irgendwie immer. Meiner Ansicht nach sollte er aber gering dosiert werden, weil er sonst das Potential hat zu nerven.
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
1
Auch nie Klassensprecherin und nie Everybodys Darling, aber ich weiß genau, was du damit sagen willst und stimme dir zu. Ich werde hier oft nach meiner Bodylotion gefragt. So ein schöner Duft.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 5 Jahren
Auch richtig, richtig toll geschrieben! Da lass ich auch noch nen Pokal da!
MuxMux vor 5 Jahren
Ganz toller Kommentar!!!
Skripka22Skripka22 vor 5 Jahren
Ich war keine Klassensprecherin zu Schulzeiten und kein Everybodys Darling, aber ich trage gerne den Duft :)
PollitaPollita vor 5 Jahren
Ganz wunderbarer Erstkommentar. Gern gelesen.