Luna Rossa Black 2018

Sven1848
13.01.2023 - 13:43 Uhr

Tiefschwarzes Seelenheil

Das ganze Leben sucht man diesen einen Duft. Den universellen, den gefälligen, den Duft zum wohlfühlen. Den, der deine Seele berührt. Der dir Komplimente bringt. Der anziehend wirkt. Der dich wärmt. Der vertraut ist.
Da ist er! Ein "Flanker" von Prada...wer hätte es gedacht.
Ich habe immer mal wieder über den Duft gelesen. Youtuber fanden ihn "mega" und "nice". Kurz vor Weihnachten, im Reich der Kopfnoten, stand er dann vor mir. Mitten in der Prada Palette. Ich hatte hohe Erwartungen...sprühte auf einen Teststreifen. Nix...er ging schlichtweg unter. Ich war hartnäckig und sprühte viermal auf meinen Jackenärmel. Nochmal gerochen und auf einmal wurde es wohlig warm in der Nase...ich konnte den Duft nur erahnen, in all den vielen Gerüchen. Weitergestöbert, nochmal gerochen, weg war er. Ich war traurig. Ich dachte nur, warum hält ein so toller Duft nur so kurz?!
Zu Hause hängte ich die Jacke in die Garderobe. Am nächsten Abend taperte ich durch den Flur und auf einmal war er da. Vertraut. Ich nahm den Ärmel und ja, da ist er ja! Beim Schreiben dieser Zeilen sind über drei Wochen rum. Der Ärmel riecht immer noch...
Luna Rossa Black ist kein Beast. Er beginnt ganz sachte und frisch. Trockene Zitrusfrucht und viel Angelika. Der Duft ist schwer zu erklären. Süß-krautig vielleicht. Süßholzartig. Die Bergamotte ist schnell im Dunkeln verschwunden und es kommen Patchouli und Tonka. Viel, viel warme Würzigkeit.
Das er eine sehr schlechte Haltbarkeit haben soll, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Er hat eine recht gute Projektion. So ein bis anderthalb Meter. Kein Angeber. Aber dafür bekommt man ihn kaum mehr aus den Klamotten und das ist auch gut so.
Er ist etwas Besonderes. Man riecht ihn nicht an jeder Ecke. Manche Menschen, denen er in die Nase steigt, wird man nicht mehr los. Ich wurde noch nie so oft nach meinem Parfum gefragt.

Ein großes Dankeschön für dieses Meisterwerk!

Gerüchte sagen, er wird eingestellt. Die Preise steigen schon. Ich glaube dann will ich kein Parfum mehr tragen. Der großen Liebe könnte doch eh keines das (Duft)Wasser reichen.
Für immer!
Vorerst ;-)