Luna Rossa Black 2018

Jeannedarc
24.04.2024 - 04:30 Uhr

Betörender Alltagsduft für mich - als Frau!

Luna Rossa Black ist für mich ein klassischer "Unisexduft".
Ich verstehe gar nicht, nach welchen Kriterien Luna Rossa Black in einen reinen "Herrenduft" eingestuft worden ist: Das Parfum ist kein Fougère, hat keine Rasierwasservibes, kein Bergamotte-Eichenmoos oder männlich herbes Vetiver oder sonstige eher männlich wahrnehmbare Duft-DNAs. Im Gegenteil Luna Rossa Black riecht für mich und auf meiner Haut eher feminin (sorry an alle Männer).
Gleich zu Anfang nehme ich einen betörenden süßlich warmen Duft wahr, der vermutlich von der Angelikawurzel kommt. Ein kleiner Frischekick von der Bergamotte ist auch dabei, aber wirklich minimal. Die Angelika-DNA bleibt für mich - obwohl nur in der Kopfnote genannt - lange erhalten. Phasenweise nehme ich erdig-krautiges Patschouli wahr, aber sehr leicht, überhaupt nicht schwer, drückend oder aufdringlich wie Patschuouli oft riechen kann. Und das Cumarin macht sich süß-würzig bemerkbar. Ein wenig duftet es nach Heu. Amber und Moschus gesellen sich final dazu und geben dem Duft etwas balsamisch Sinnliches. Mhmmm.
Insgesamt ist der Luna Rossa Black : attraktiv, leicht süß, sinnlich, warm und eigentlich immer und für jede Genderkategorie tragbar.
Note: Wenn mir Luna Rossa Black nicht von einer Freundin empfohlen worden wäre, hätte ich den Duft nie getestet, weil er als reines Männerparfum vermarktet wird. Das Gleiche gilt übrigens für den Amyris Homme Eau de Toilette, den ich gern im Sommer trage. An den hätte ich mich nie herangewagt, wenn ich ihn nicht von einer Frau wärmstens ans Herz gelegt bekommen hätte. Auch der Duft ist für mich eher unisex.
Beide Düfte sind nun bei mir eingezogen.