Luna Rossa 2012 Eau de Toilette

Sehr hilfreiche Rezension

Saubermannduft

Synthetikbombe? Jau.
Eindimensionaler Duftverlauf? Durchaus.
Leisetreter oder Gassenhauer? Kommt auf die Dosierung an, aber auf gar keinen Fall ein Krawallmacher.
Welche Saison? Fast ein Allrounder (Frühjahr, Sommer, Herbst), für mich aber eher einer für den Sommer.
Geringe Haltbarkeit? Jein. Auf der Haut 4-6 Stunden, auf der Kleidung auch nach 8 Stunden noch gut wahrnehmbar.

L = Leicht, luftig & leger
U = Unikat
N = Neutral; zu jedem Anlass tragbar.
A =Adrett

R = Rein
O = Optik. Schöner Flakon und passende Werbung.
S = Synthetisch
S = Sportlich
A = Angenehm
Ein zeitloser, kühler, würziger und frischer Duft. Dezent und unaufdringlich, aber wahrnehmbar. Leicht und sportlich, aber trotzdem elegant. Keine außergewöhnliche Meisterleistung der Parfümeurskunst, kein Pantydropper und auch kein Ideenfeuerwerk, aber ein solider, gut gemachter Duft für den Sommer mit dem ich auch schon ein paar Komplimente eingeheimst habe. Er ist auch nicht an jeder Straßenecke wahrzunehmen.
So wie z. B. Jil Sanders "Sun Men", ab wärmeren Tagen im Frühjahr bis Herbstanfang für mich ein Immergeher. Wenn ich in diesem Zeitraum mal nicht weiß, wonach ich duften will, greife ich meist zu einem der beiden Flakons und weiß, dass ich sauber dufte und gut "gekleidet" bin. Da diese Tage bei mir nicht allzu oft vorkommen, möchte ich aber ehrlich zugeben, dass ich noch deutlich häufiger auch mal bewusst aus Lust zum "Luna Rossa" greife, als zum "Sun Men". Der einzige Prada (bisher), den ich wirklich mag, denn die anderen sind mir zu pudrig. Das ist dieser hier überhaupt nicht.