Royalissime von Prince Henri Pierre d'Orléans
Royalissime ist ein beliebtes Parfum von Prince Henri Pierre d'Orléans für Damen und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

FreesieFreesie GardenieGardenie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von Mightynaf, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Prinzessin ...
... auf der Erbse.
So nennt mein lieber Gatte mich gern - liebevoll ironisch.
Wie kommt er bloß darauf?
Nun gut, ich bin manchmal etwas, wie soll ich sagen - empfindsam.
Ich steige nicht gern auf Stühle - wegen der Höhenangst; der Kaffee muss mundgerecht warm sein - nicht heiss, hingegen liebe ich tropische 23 Grad Raumtemperatur und wenn ich im Winter vor die Tür muss, verstoße ich gegen das Vermummungsverbot.
Wenn mein Vater die Kühlschranktür öffnete, reichte er mir vorsorglich einen Schal, damit ich mich nicht erkälte.
Derart bewitzelt wundert es nicht, dass ich auf Royalissime flog - aus dem Hause eines echten Prinzen.
Und der Duft ist wirklich feudal.
Volle Freesie, gepaart mit üppiger Gardenie stiegen mir sofort ins Krönchen.
Betörend strahlend.
Es folgt ein ganzes Füllhorn aus Jasmin und Maiglöckchen - zum Schluss schwingt Ylang-Ylang sein Zepter.
Dieser Duft ist von einem generösen Monarchen kreiert worden.
Überall Blattgold und glitzernde Kristalllüster.
Ich habe den Duft natürlich mitgenommen - das hatten die launigen Witzbolde nun davon.

Es ist kein Alltagsduft - aber auf jeden Fall für die verzauberten Prinzessinnentage.

Eine königliche Überraschung!
Mehr aus einer Laune heraus habe ich für wirklich sehr wenig Geld bei einer Bestellung aus Spanien einfach diesen Mini mitbestellt. Als er kam von wenigen Tagen, habe ich sofort am Fläschchen gerochen und mochte Royalissime auf Anhieb. Klar, dass ich dann erst einmal anfing zu Recherchieren, um etwas mehr über den Duft zu erfahren.

Was ich da herausfand, war dann wirklich eine Überraschung. Henri Philippe Pierre Marie d'Orleans, geboren am 14.6.1933, verheiratet mit Marie Therese von Württemberg, 5 Kinder. Er ist der Duc de Paris und Prince de France. Wäre Frankreich heute noch Monarchie, wäre er König Henri VII. Sein Vater war Henri Robert Ferdinand Marie Louis Philippe d'Orleans, in zweiter Ehe verheiratet mit Isabelle d'Orleans-Bragance.

Dass ich mit diesem Blindgriff in so hohe Kreise kommen würde, habe ich nicht geahnt. Tatsächlich besitzt Henri d'Orleans eine eigene Parfümerie. Neben Royalissime hat er auch noch den Lys Bleu kreiert.

Royalissime ist seines Namens würdiger Träger. Ein dezenter aber präsenter, sehr femininer und eleganter Tagesduft für die Frau von Welt. Ein Blütenduft, den ich mir an einem Mann überhaupt nicht vorstellen kann (EP, bitte nicht testen ;-))).

Im Auftakt beinahe pfirsichfruchtig, läßt dieser feine Eindruck sehr schnell nach und macht den Blüten Platz. Zur Pyramide konnte ich - wie schon Mightynaf - nur die oben genannten Blüten finden. Dennoch könnte ich schwören, da sind mehr Blüten drin und auch andere Duftbausteine. Nelke zum Beispiel spielt m. E. im ersten Duftdrittel eine recht große Rolle. Sie spielt fein mit dem Ylang und den Freesien. Jasmin kommt erst viel später dazu und auch die Gardenie mag mitspielen, doch hier extrem zurückhaltend und harmonisch.

Der Duft hat absolut nichts Schreiendes oder Knalliges und ist dennoch ausgesprochen präsent. Er dominiert die Trägerin nicht, er unterstreicht ihre Weiblichkeit und Eleganz. Er ist wie eine Organza-Stola, um die nackten Schultern der Trägerin, bedeckend, aber nicht verhüllend. Ein Tagesduft, der sich von der Masse abhebt in seiner Weichheit, ja Cremigkeit, seiner Duftharmonie. Die Frau, die diesen Duft trägt, ist selbstsicher und sich ihrer Wirkung absolut bewußt.

Allen, die Blumendüfte lieben, möchte ich Royalissime wirklich ans Herz legen. Es ist es wert, auch wenn er NICHT 175 € kostet!

Mightynaf
So ein schöner , vergessener Klassiker der Aldehyden!!
Meine alte neue Wiederentdeckung!:) Ich habe den Duft in meinem alten Parfumschrank gefunden und kann sicher sagen dass er mehr als 20 Jahre alt ist. Er duftet einfach wunderbar!! Nach einiger Recherche hab ich gesehen, dass es ihn noch gibt! Diese Noten habe ich gefunden:jasmine, gardenias, freesia, lily of the valley and ylang ylang
Der bleibt für immer bei mir! Und ich werde schauen, einen neuen Flakon zu finden..
Etwas für wahre Blumenduftliebhaber(innen)

Katt007Katt007 vor 8 Jahren
Wunderschöne, frühlingshafte, weißblütige, florale Komposition! Für Freunde der Freesien und Maiglöckchen. Ein eleganter, leichtfüßiger Duft - ZEITLOS

Beliebt von Prince Henri Pierre d'Orléans

Lys Bleu (Parfum) von Prince Henri Pierre d'Orléans Lys Bleu (Eau de Toilette) von Prince Henri Pierre d'Orléans Lys Bleu (Voile Parfumé) von Prince Henri Pierre d'Orléans