Marina de Bourbon 1994

Marina de Bourbon von Princesse Marina de Bourbon
Marina de Bourbon ist ein Parfum von Princesse Marina de Bourbon für Damen und erschien im Jahr 1994. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Zylangia vermarktet.

RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere Ylang-YlangYlang-Ylang
HonigHonig TraubeTraube IngwerIngwer PfefferPfeffer
AmberAmber TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.10.2023.

mein liebes Entzücken
Ja, sie ist entzückend, diese Marina de Bourbon: ein zauberhaftes Weibchen!

Die erste blumige Begegnung erinnert mich an Stammbuchbilder mit Glitzerstaub - wer erinnert sich noch daran?
In meiner Kindheit wurden sie geliebt, gesammelt und getauscht: Blumen, Tiere, Elfen und andere Zauberwesen. Gestanzt, farbig, mit und ohne "Glitzerchen", einzeln und in ganzen Blättern.
Sorgfältig wurden sie zwischen den Seiten eines unbenutzten Schulheftes, möglichst noch zwischen Lagen von Papiertaschentüchern, aufbewahrt und immer wieder verzückt angeschaut: wie es eben so Mädchenart ist!
Eigentlich dachte ich, sie wären aus der Mode gekommen, bis mir meine Freundin zum letzten Geburtstag ein Blatt mit Rosenmotiven ins Paket legte: Nostalgie pur!

Bei "Marina de Bourbon" kann die duftschwangere Rose großzügig und ungehemmt ihr Aroma verbreiten; sie tut es verschwenderisch für eine Frau!
Die Schwarze Johannisbeere neben der Rosenrabatte freut sich duftend mit: "Es ist Sommer!" scheinen beide zu rufen. "Und wir sind jung und beschwingt!", so locken sie!
Ylang-Ylang schickt seine goldenen Käfer aus, die diese Heiterkeit leuchtend umschwirren.
Honig, sämig und intensiv wie flüssiges Gold, wird jetzt mit Ingwer und Pfeffer gewürzt.
So entsteht ein Strom aus Süße und überraschender leichter Schärfe, die sich zärtlich um die den Duft eröffnende Blütenpracht legt.
Ylang-Ylang schwebt immer noch lockend und schimmernd über allem!
Die reife schwere Traube, knackig und saftig mit leichter Säure, zieht es hingegen gleich zu Tonkabohne und Vanille; warmer erotischer Bourbon-Vanille.
Wären nicht Ingwer und Pfeffer präsent, würde diese Süße die Sinne verkleben!
So aber bildet sich eine aromatisch-süße Melange; zeitweilig etwas träge vom Löffel tropfend, aber doch verlockend.
Harzig-würzig mischt sich Amber in diese nette Duft-Spielerei: "Marina de Bourbon" wird erwachsen.
Könnte ein heiter flatternder Schmetterling zu einem fragilen Kolibri werden, wäre das jetzt der Moment!
Das Flattern von Blüte zu Blüte ist so faszinierend eingefangen worden.

Dieser Duft ist schillernd; süß, ein kleines bisschen klebrig vielleicht, aber auf eine ganz eigene Art verführerisch!
Fruchtig, blumig und ganz und gar weiblich, wurde eine Duft-Prinzessin geboren, die sicher viele Prinzen - und auch Frösche - in ihr honig-goldenes Netz zieht!
Manch einer von ihnen wird auch kleben bleiben und hilflos zappeln.
Jungs: Das Leben und vor allem die Liebe fordern nun einmal Opfer! Courage!

Mich bezaubert dieses charmante Wesen auf den ersten Sprüh': ganz ohne Wenn und Aber!
Nicht einmal mein Alter würde mich zur rechten Gelegenheit davon abhalten, "Marina de Bourbon" zu tragen.
Wer ist schon zu alt für einen lockeren Flirt?

Dieses sinnlich-süße Duftwesen hält lange genug, um eine prickelnde Begegnung wirkungsvoll zu begleiten; es soll ja nicht für ewig sein! A Flirtation only!
Wer dagegen dem Charme dieser süßen Verführung nicht gewachsen ist, der nehme schnell Reißaus!
Ich fürchte, hier gibt es keine Wahl zwischen "Pro" und "Kontra": entweder die Kröte oder die Prinzessin!

Zauberbeeren
Sommer auf der Kippe. Ich streife durch den Wald. Der Boden ist weich, das Licht honigfarben. Beeren, überall Beeren! Bin ich in einem Märchen gelandet? Sind das Zauberbeeren? Werde ich mich in eine Prinzessin verwandeln, wenn ich davon nasche? Oder, was ich viel eher zu glauben bereit bin, in eine Katze oder ein Eichhörnchen? Ein Stück weiter vorne befindet sich ein trüber kleiner Teich. Höre ich Nymphen kichern? Ich muss öfters hierherkommen, der Ort ist so tröstlich. Und der Beerenduft etwas kurzlebig, aber geheimnisvoll und was ich sehr schätze: Verlässlich.

eher (w)eißwein - mit sehr viel honig
Ich kann dem vorigen Kommentar und der Zuordnung zu Alien nur stirnrunzelnd gegenüber stehen und mich wieder einmal vor unseren Duftrezeptoren und ihrer Einzigartigkeit verneigen.
Wie dem auch sei: Dieser Duft repräsentiert für mich den Versuch, rote und weiße fermentierte Weintrauben zu mischen und mit Honig anzureichern. Ein ziemlich spezieller Frucht-Floraler, der besser ist, als viele Leute denken.
Sofern man Süße, Weintrauben und Amber mag ist dieser Duft goldrichtig. Von den anderen Noten rieche ich per se nichts heraus, jedoch werden die 3 für mich stärksten Noten von weiteren Waben umringt.

Ich kann diesen Duft nur selten tragen, da ich wirklich Lust auf "Rosinen" und "Wein" haben muss, aber generell finde ich ihn sehr gelungen. Allerdings ist die Flasche mehr als unpraktisch in der Anwendung...

Marina almost Angel
Okay, mein erster Resterampenduft und mein erster Kommentar.
Gleich nach dem ersten Sprüh dachte ich Hey, das kommt dir bekannt vor. Denk nach...äh, ich hab's: ANGEL von Mugler. Meine Nase findet den Scheisse- Geil- Scheisse-Geil und so weiter. Sie kann sich nicht entscheiden, ist aber stets fasziniert. Während ich mich durch die Abteilung treiben lasse, schnuppere ich immer mal wieder an meiner Hand. Angel tritt in den Hintergrund nach etwa 15 Minuten und jetzt wirken Beeren. Lecker! Wieder an der Luft, rieche ich noch einmal ganz deutlich Angel.
Abends Ist, trotz mehrfachem ausgiebigen Hände waschen, ein dezent pudrig, fruchtiger Hauch übrig.
Und siehe da, ein Vergleich bei Parfumo beweist, die Duftnoten von Angel und Marina sind sich gar nicht unähnlich. Marina wurde am nächsten Tag heimgeholt.

Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
Bei den Campinos hab ich immer die dunklen rausgesucht.
So riecht das, dazu bissl Ingwer, Ylang Rose - fertsch
JohannisCampino zum Aufsprühn
GoldGold vor 2 Jahren
Ein Angel-Wish-Honey-Sweet-Princess-Catch-me-if-you-like-Canned-Fruit-Duft. Very 90's.
Für alle, die gern auffallen. Ersetzt das Ballkleid.
ScheeheratzeScheeheratze vor 9 Jahren
Prinzessin Vanille von der Honigbohne aus Tonkadorf - wer sowas liebt, ist mit dem gut bedient - wer nicht: Rette sich wer kann!
HallodriHallodri vor 4 Jahren
Ich, als darke, animalische & verquere Düfte verehrende Parfuma muss gestehen: hier will ich mit Kitschrobe durch einen Ballsaal walzern!
SerenissimaSerenissima vor 5 Jahren
Charmantes Weibchen: blumig-zart mit Goldkäfern, überraschend pfeffrig-scharf, doch süß wie die Sünde im Honigtopf = sinnliches Entzücken!

Beliebt von Princesse Marina de Bourbon

Rouge Royal Elite von Princesse Marina de Bourbon Prince Blanc von Princesse Marina de Bourbon Royal Marina Intense von Princesse Marina de Bourbon Fleur de Lys von Princesse Marina de Bourbon Prince Noir von Princesse Marina de Bourbon Bourbon Homme von Princesse Marina de Bourbon Rouge Royal von Princesse Marina de Bourbon Eau de Lys von Princesse Marina de Bourbon Monsieur Le Prince Intense von Princesse Marina de Bourbon Asteria von Princesse Marina de Bourbon Bleu Royal von Princesse Marina de Bourbon Le Prince Charmant von Princesse Marina de Bourbon Cristal Royal L'Eau von Princesse Marina de Bourbon Cristal Royal von Princesse Marina de Bourbon Dynastie von Princesse Marina de Bourbon Cristal Royal Passion von Princesse Marina de Bourbon Reverence von Princesse Marina de Bourbon Princess Style von Princesse Marina de Bourbon A la Française von Princesse Marina de Bourbon Mon Bouquet von Princesse Marina de Bourbon