Potion for Woman 2012

Potion for Woman von Pull & Bear
Potion for Woman ist ein Parfum von Pull & Bear für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.

ZedernholzZedernholz AmberAmber AmberholzAmberholz
Eingetragen von Cory, letzte Aktualisierung am 18.11.2022.

Die helle Aura
Als erstes kann man eine intensive zitrische und auch leicht säuerliche Note wahrnehmen, die etwas angenehm erweckendes mit sich bringt und der Zitrone zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird die Zitrone von einer etwas anderen säuerlichen Nuance untermalt, die einen feinen süßlichen Hauch mit sich führt und meiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, dass die Zitrone nicht harsch, sondern weich erweckendend wirkt und von der Grapefruit stammt.

Diese beiden Noten werden von einer belebenden, fein peppigen Nuance in einem schönen Maße unterstützt und dafür Sorge trägt, dass die Kopfnote eine schöne transparente Leichtigkeit erhält und vom rosa Pfeffer herrührt.

Ein klein wenig später ist der rosa Pfeffer ein klein wenig gedimmter und somit noch deutlich wahrnehmbar und verschmilzt mit einer sehr schönen erfrischenden, ganz zart beerigen, Ginartigen Note, die eine schöne helle hölzerne Aura mit sich bringt und der Wacholder zu verdanken ist.

Gleichzeitig erhält die Wacholder einen anderen feinen hölzernen Ton, der etwas zart blümeliges im Hintergrund verbirgt und die helle Aura des Duftes noch ein wenig potenziert und vom Lotus stammt.

Ganz im Hintergrund und bei mir nur direkt auf der Haut vorzufinden ist eine angenehme Assoziation von Meerwasser, dass bereits schon auf der Haut getrocknet ist und dem Duft einen schönen interessanten Aspekt verleiht und vom Ambra herrührt.

In den letzten 3 Stunden ist eine sehr kräftige holzige und harzig wirkende Note wahrnehmbar, die sich bereits schon in der Herznote ordentlich bemerkbar macht und ich dazu geneigt war, dass vielleicht Weihrauch enthalten sein könnte, aber dieser ja keine holzigen Dufteigenschaften besitzt und ich mit der Zeit herausgefunden habe, dass diese harzig - holzige Dufteigenschaft der Virginiazeder zuzuordnen ist, konnte ich sie aber bis jetzt in noch keinem Duft, vorallem in der Basis, so intensiv wahrnehmen.

Die Zeder wird von einer ganz zarten, schon fast zerbrechlichen süßlichen würzigen Nuance umgarnt, die dem Duft eine schöne Anschmiegsamkeit beschert und dem Amber zu verdanken ist.

Ganz im Hintergrund und ebenfalls nur direkt auf meiner Haut wahrnehmbar, ist eine sehr faszinierende Note vorhanden, wo ich mir gut vorstellen kann, dass diese vom Amberholz stammt, ich aber niemals darauf gekommen wäre und für mich nach heißer Sonnengebräunter Haut duftet.

Insgesamt hält der Duft 7 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man ganz gut an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Ausklang des Duftes minimiert.

Unserem Parfumo "Zirkeltanz" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Abfüllung aussprechen.

1 Rezension
Wohl eher ein unisex
Hallo,

ich habe heute das erste Mal ein Frauenduft für mich selbst gekauft. Ich finde die Holznoten darin eignen sich sehr gut als ein frischer, sportlicher Herren- oder zumindest Unisex-Duft und würde da nicht Woman drauf stehen, hätte ich niemals gedacht, dass es ein Frauenparfüm ist.
Übrigens gibt es die 100ml-Flasche bei Pull And Bear direkt im Laden (und auch im Onlineshop) für nur 19,99 Euro!

Ein sehr schöner Duft!

CinquelyCinquely vor 4 Jahren
Ein schöner moleküler Amber. Mir etwas zu synthetisch aber für den Preis eine Empfehlung!!
MantusMantus vor 5 Jahren
Zitr./frucht./pfeffrige Transparenz wird zur hellen beerig-blümelig-hölzernen Aura,die als heiße,anschmiegsame harzig-holzige Haut ausklingt
StulleStulle vor 8 Jahren
Holzig und frisch mit leicht blumiger Herzote. Erinnert an Dsquared He Wood, aber leichter und etwas weniger wertig. Für mich ein Herrenduft!

Beliebt von Pull & Bear

Phyllis von Pull & Bear Potion for Man von Pull & Bear Ice Green Extreme Edition von Pull & Bear Buddy von Pull & Bear Pull & Bear (Eau de Toilette) von Pull & Bear Aurius von Pull & Bear Ice Green von Pull & Bear 6061-T4 von Pull & Bear Gym Women von Pull & Bear 1991 _him_ von Pull & Bear Purple Burst von Pull & Bear Soft Canvas von Pull & Bear NY New York / New York von Pull & Bear Soft Mint von Pull & Bear Buddy Fraîche von Pull & Bear PA Paris / Paris von Pull & Bear Soft Blue von Pull & Bear LA Los Angeles / Los Angeles von Pull & Bear Long Beach von Pull & Bear Gym Men von Pull & Bear