Safari for Men 1992 Eau de Toilette

JackRH
11.07.2021 - 13:09 Uhr

Nicht ganz wie erwartet.. :/

TLDR Statement: Ein Duft, bei dem nur die wenigsten heute noch eine wahre Duftoffenbarung finden werden. Und die, die es tun, werden es mit großer Sicherheit erst ab 30/35+ tun.

_____________

Nachdem ich diesen Flakon entdeckt habe, war klar, dass ich diesen Duft irgendwie und irgendwann mal testen muss. Schlichtweg einer der bestaussehendsten, die es so gibt, finde ich.

Schließlich konnte ich dann auch an eine kleine Vintage-Miniatur kommen, um ihn mal testen zu können.

Doch... leider kam sehr schnell die Enttäuschung. Der Duft steht nicht auf derselben Stufe, wie der Flakon. Eher sogar um Stockwerke tiefer.

Der Duft ist insgesamt zitrisch-grün einzuordnen. Er lässt an einen frischen, aber doch warmen Savannenwind mit einer Prise heißem Sand erinnern.

Dieser Wind ist allerdings auch keine starke Böe, eher ein leichtes Windchen.

Der Duft ist also bei weitem nicht sehr auffällig, die Projektion gering. Haltbarkeit ist auch maximal 4-5 Stunden wirklich aktiv wahrnehmbar.

Insgesamt sehr schade:/ Hätte mich extrem gefreut, den Duft im vollen Flakon in meine Sammlung aufnehmen zu können.

Wie oben bereits beschrieben, ist der der Duft insgesamt schon sehr angenehm, doch man kommt wirklich kaum drumherum, auch ein gewisses persönliches Alter mitzubringen, um den Duft vertreten zu können. Sonst wird er wohl einfach zu ungeeignet für jüngere Männer sein.

Einen Versuch war's wert...