Fliedermaus
27.05.2019 - 09:50 Uhr

Feuer frei!

Die Vorfreude auf das Konzert in Rostock wächst. Dann gelesen, dass die sechs brennenden Herzen einen eigenen Duft rausbringen. Zwiespalt. Worauf -mehr- freuen? Wonach wird es riechen? Wird es ein untragbarer PR-Gag? Nachdem ich die Duftnoten las, war ich auch nicht klüger als vorher. Nun.
Ab heute ist er erhältlich.

Ich hatte beinahe Angst, als ich den Tester auf den Papierstreifen richtete, den Sprühkopf habe ich nicht einmal richtig durchgedrückt.

Der Duft ist eigentlich ganz schön. Irgendwie feminin. Der Auftakt kommt mir bekannt vor (nein, im Sinne eines anderen Duftes). Blumig-holzig, synthetisch.
Das Benzin in der Herznote kommt mir schon eher bekannt vor, nicht stark, ein wenig wie in der Garage, wenn man Altöl nicht entsorgt, sondern lagert.
Patschuli? Ja! Nein! Rammstein! Es ist ein sehr gefälliges Patschuli, nicht krautig, eher sanft, definitiv präsent.
Die Basis ist warm. Mit dem Leder sehr gelungen.

Im Gegensatz zur Gruppe ist der Duft eher ruhig. Ich will... ihn trotzdem und habe ihn deshalb auch gleich in meine Sammlung aufgenommen. Vielleicht ist er nicht "Ich tu' dir weh", vielleicht ist er mehr wie "Frühling in Paris".

Leider ist die Haltbarkeit nicht sehr gut, für ein Konzert vielleicht gerade ausreichend. Die Sillage ist auch nicht sehr stark. Alltagstauglich.
Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis sage ich nur noch "Feuer frei!"