Alien Oud Majestueux 2015

Fliedermaus
03.09.2018 - 21:27 Uhr

Ehrlich gesagt...

Ich will gestehen, dass mein "sechster" Kommentar eigentlich mein fünfter ist. Ich erzählte damals einer Bekannten, dass ich im Internet eine Seite gefunden habe, auf welcher man sich über verschiedene Düfte austauschen kann. Sie war interessiert und schrieb den Kommentar zu Oilily "Femme".
Darüber hinaus ist "Midnight Poison" von Dior nicht mehr mein Lieblingsparfum, obwohl ich lange Zeit da hinterher war und den Sammlerflakon mein Eigen nenne. Nicht mal mehr unter den Top Drei, obwohl ich den Duft noch immer sehr mag. Ehrlich gesagt sind das hier Dinge, die ich mal beichten wollte. Hinter dem Pseudonym "Fliedermaus" verbirgt sich eine Person, die nach einem Jahr voller Reisen ihr Studium beginnt. Eine, die als Siebenjährige anfing, Parfum zu sammeln. Eine Chaotin mit mehr Glück als Verstand. Ich bin keine Freundin von Konfrontationen. In einer der mündlichen Abiturprüfungen habe ich geheult.
In der Englischprüfung meinte ich, die schönste Jahreszeit sei der Herbst.
Deshalb:

Draußen wird es langsam wieder kälter. Früh dunkel. Drinnen ist es kuschelig, während vor den Fenstern die bunten Blätter vom Wind davongetragen werden. Die Straßen werden geziert von kahlen Bäumen, Laternen schimmern durch die Zweige. Es riecht nach verbranntem Holz, Rauch der Kamine. Kurz in sich gekehrt und ich weiß: "Ich fühle mich wohl."
Alien Oud Majestueux ist, wie ich finde, ein sehr ehrlicher Duft; im Gegensatz zu vielen Flankern von den verschiedensten Düften, hat dieser einen klaren Bezug zum Original. Die Herbst-Variante des Klassikers mit viel Jasmin... Und eben Oud. Ich persönlich finde es hier zugänglicher als bei YR Rose Oud. AOM ist weicher und ausgewogener.
Ein ausgesprochen schöner Herbstduft. Intensiv ist er, meine Mutter kam durch die Haustür und fragte, was das sei #postbotewarda (sie war aber weniger begeistert). Und einen Tag später nimmt man ihn noch immer wahr, vielleicht nicht so stark wie am Vortag, aber immerhin.
Konkret erinnert er mich an den Geruch eines Weihnachtsmarktes, mit Feuertonnen und wo kleine Holzornamente verkauft werden. Ich werde ihn auch im Winter tragen.

Ehrlich währt am längsten, vor allem bei dieser Haltbarkeit.
- Eure Lilly