Waidmanns Heil Intense 2023

HeavensScent
03.08.2023 - 15:09 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Grosswildjagd

Beim ersten Waidmann gefiel mir die Verpackung von außen etwas besser. Beim Neuen ist es der Inhalt. Die grün-petrichorige Waldboden-Note hat er zwar von seinem Vorgänger, aber in tropisch-blättrig, sumpfig-würziger Ausprägung. Das muss der Vetiver-Leder Kombi geschuldet sein.
Ich meine auch hier deutlich Muskat herauszuriechen. Das Würzige interpretiere ich als dezente Schwarzpulverschwade, die nach gefallenem Schuss durch den feuchtwarmen Tropenwald weht.

Alles in Allem ist er kräftiger, würziger und verwegener. Der alte Waidmann ist frischer, feiner aber auch dezenter.

Ich werde den hier im Sommer und im Winter tragen und seinen etwas frischeren, weniger wuchtigen Vorgänger wieder im Frühling.
Gekauft und nicht bereut.
1 Antwort