Waidmanns Heil Intense 2023

Waidmanns Heil Intense von Rammstein
Ein neues Parfum von Rammstein für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

Ylang-YlangYlang-Ylang PfefferPfeffer
GewürznelkenblattGewürznelkenblatt JasminJasmin WeihrauchWeihrauch
LedernotenLedernoten TannenbalsamTannenbalsam VetiverVetiver
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Ein Volltreffer ins Leere
Der Jäger, der die besten Zeiten bereits hinter sich hat, hat den Abzug gedrückt, aber sein Schuss war so daneben wie seine letzte Flirtversuche. Trotzdem hat das Wildtier das Zeitliche gesegnet, wahrscheinlich vor lauter Mitleid.

Der erste Weidmanns Heil hat ohne Zweifel seinen Charme, aber dieser hier ist einfach zu konservativ, mit einer klassischen Mischung aus Barbershop-Aromen, Gewürzen, Zigarettenrauch und Moos, die mir persönlich nicht so zusagt.

Blattschuss
Hab den Tester vorhin bei Linde- äh Rossmann nach einigem Suchen bei den Damendüften neben Pussy und Rosenrot entdeckt. Etwas befremdlich, da ich ihn eher als maskulin bezeichnen würde. Beim ersten Sprühen Déja-vu: das ist doch der alte grün-krautig-kauzige Waidmann. Aber Hui! In der nächsten Sekunde feuert Ylang-Ylang einen Schuss geballte Erotik ab und gibt dem ganzen eine deutlich aggressivere Note. Aus der Pulverwolke weht dann tatsächlich auch ein Hauch von Egoïste, Antaeus & Co aus vergangenen Zeiten herüber, wobei erfreulicherweise die ausgeprägte Seifennote fehlt. Tannenwald kann ich trotz aller Nasenakrobatik nicht wahrnehmen. Sillage und Haltbarkeit sind, wie bei den anderen Rammsteindüften, auch beim Waidmann Intense nicht dessen Paradedisziplin. Ein raffinierter Verlauf ist ebenfalls nicht vorhanden, er wird mit der Zeit einfach nur schwächer. Alles in allem aber in der gesamten Reihe ein eigenständiger und selbstbewusster Vertreter. Gefällt mir sehr gut. Testen!
Nachtrag 8.1.24: Muss meine Bewertung in punkto H&S nochmal deutlich nach oben korrigieren. Hab ihn heute nach längerem wieder getragen, und das Zeug hält und hält. Keine Ahnung, ob das an meiner Nase liegt, oder ob der noch nachgereift ist.

Grosswildjagd
Beim ersten Waidmann gefiel mir die Verpackung von außen etwas besser. Beim Neuen ist es der Inhalt. Die grün-petrichorige Waldboden-Note hat er zwar von seinem Vorgänger, aber in tropisch-blättrig, sumpfig-würziger Ausprägung. Das muss der Vetiver-Leder Kombi geschuldet sein.
Ich meine auch hier deutlich Muskat herauszuriechen. Das Würzige interpretiere ich als dezente Schwarzpulverschwade, die nach gefallenem Schuss durch den feuchtwarmen Tropenwald weht.

Alles in Allem ist er kräftiger, würziger und verwegener. Der alte Waidmann ist frischer, feiner aber auch dezenter.

Ich werde den hier im Sommer und im Winter tragen und seinen etwas frischeren, weniger wuchtigen Vorgänger wieder im Frühling.
Gekauft und nicht bereut.

Lederstiefel und Pulverdampf
Der Beginn ist etwas stinkig (evtl. die Nelke ?) stark würzig und rauchig (der Pfeffer?), das wird viele abschrecken. Sogleich mußte ich daran denken was sich der Parfümeur wohl bei der Entwicklung gedacht hatt.

Sollten hier Lederstiefel und der Pulverdampf eines Jagdgewehres im Wald zwischen hohen Tannen dargestellt werden ? Von Rehfell und grünem waldigem Dickicht (Weidmanns Heil) konnte ich hier jedenfalls keine Spur entdecken. Der Duft ist an dieser Stelle aber schon deutlich kräftiger als der Vorgänger wenn man entsprechend aufsprüht.

Ich mußte daher viele Sprüher aufbringen um das Parfüm in meiner Umgebung riechen zu können. Der erste Eindruck war daß der Duft eine schwächere Silage hatt als Waidmanns Heil.

Was sich auch bestätigte, denn nach ein paar Stunden war er nur noch hautnah, dafür aber herber wahrnehmbar. Insgesamt sind sich beide Düfte im Drydown sehr ähnlich, dieser hier wird aber doch etwas schal. Der bessere von beiden ist für mich jedenfalls Weidmanns Heil.

KäseKäse vor 9 Monaten
Eindeutig verwandt mit dem anderen Waidmann. Holzig-harzig-grün, aber mit mehr Lametta, äh, Weihrauch.
Dan93Dan93 vor 9 Monaten
Auf der Suche nach Biolinsen im Rossmann drüber gestolpert. Zu viel Flankerbusiness. 0 Qualität. 0 Sympathie!
BizzyBizzy vor 9 Monaten
Weihrauch, Tanne und Kräuter. Weniger Duschgel, somit besser als der Vorgänger. Wertung durch Vorwürfe geg. d. Band wohl stark verfälscht.
StulleStulle vor 7 Monaten
Fast schon Eighties: Patchouli, dunkle Würze, etwas Leder/Rauch, wenig Süße. Grünlich. Nicht mainstreamig und gefällt auch deshalb.
KreisquadratKreisquadrat vor 9 Monaten
Pino Silvestre in deutlich besser u. schön. Klassiker Vibes. Koniferen gezähmt. Wald bei Regen. Erdig, kühlend, dunkelgrün.

Weiterführende Links
Eine Duftreise durch das Dickicht: „Waidmanns Heil Intense“ von Rammstein
Der intensivierte würzig-grüne Duft „Waidmanns Heil Intense“ von Rammstein soll das olfaktorische Bild einer erfolgreichen Jagd vermitteln.

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Kokain Black Intense von Rammstein Engel Pure von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Kokain White Intense von Rammstein Rosenrot Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein Kokain White Ash von Rammstein Benzin von Rammstein Diamant von Rammstein Paris von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Engel Dark von Rammstein Gasolin von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein