La Yuqawam pour Homme 2012

Grasse1988
06.09.2016 - 03:21 Uhr

Leder, starkes Leder, Leeeder extrem !

Nach diesem olfaktorischen Erlebnis - muss ich mir hier nun wieder Luft machen und dieser Duft ist "schuld" an meinem ersten Parfumo Kommentar :)

Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen sowie Kommentare zu "La Yuqawam pour Homme" musste ich diesen Duft probieren - sogleich hat auch eine Abfüllung, danke nochmals an dieser Stelle, den Weg zu mir gefunden.

Meine Erwartungen waren aufgrund der positiven Rezensionen ehrlich gesagt sehr groß,
beim Erschnüffeln setzte bei mir dann jedoch leider die pure Ernüchterung ein.
Es ist definitiv ein Duft den man mag - oder nicht.
Der zu einem passt - oder nicht.
Zu mir passt er letzten endes leider nicht.

Duft:
In einem leicht feuchtem Lederbeutel findet man zu Beginn eine süße Note untermalt von rauchigen Akkorden. Die besagte Süße verfliegt jedoch rasch, auch der Rauch versteckt sich meiner Meinung nach hinter dem Leder. Übrig bleibt im Endeffekt ein intensiv riechender schwerer "Rauchlederbeutel" mit einer leicht blumigen Note.
Ein Beutel, der nicht mehr jungfräulich ist sondern schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat - ein Lederbeutel aus Winnetou´s Zeiten behaftet mit winzigen floralen Duftmolekülen.
Hölzer kann ich diesem Duft leider garnicht zuordnen - das Leder ist wirklich intensiv und überwiegt.
Mit diesem Duft grenzt man sich eindeutig von der Masse ab !!!

Haltbarkeit, Sillage & Flakon:
Auch wenn der Duft nicht mein Fall ist verdient die Haltbarkeit sowie die Sillage in ihrer durchaus überdurchschnittlichen Daseinsphase meine Hochachtung. Der Flakon wirkt edel und gefällt mir
persönlich sehr gut einzig das darauf befindliche Ahornblatt führt mich in die Irre und hat meiner
Meinung nach nichts auf dem Flakon verloren :)

Für mich, als "Lederduft-Neuling", war es vielleicht auch ein Wagnis sofort mit genau diesem Lederwasser zu starten und bestimmt bin ich mit meinen 28 Jahren auch noch zu jung um soooo schwer ledrig aufzutragen - er riecht schon sehr sehr erwachsen und könnte auch "pure Leather" getauft werden.

Leider nicht meine Duftrichtung aber Liebhaber hat und findet
"La Yuqawam pour Homme" ohnehin en Maße :)