Tasmeem Men

Grasse1988
19.01.2017 - 06:23 Uhr

Der 13. Krieger

Anmutig wirbelt ein orientalischer Säbel neben vielen wuchtigen Schwerkampfeisen durch die Luft. Genauso muss einst Antonio Banderas unter seinen barschen Wikingergefährten gerochen haben. Befremdlich dahingegen anziehend, neuartig dabei interessant, wild und dennoch sanft, -
„Tasmeem Men“ - Ein wirklich gelungenes Meisterwerk zum Schnäppchenpreis!

Der Duft besitzt seinen vollkommen eigenen Charakter und bis heute wäre mir auch noch kein Duft unter die Nase gekommen welcher mich annähernd an diese orientalische Mixtur erinnern würde. Die angegebene Duftzwillinge wie „Le Male“, „La nuit de l´homme“, „blue Jeans“ etc. – haben meiner Meinung nach gar nichts mit diesem Duft gemeinsam.

Duftrichtungen:
Die Dufttypen reichen von orientalisch und würzig über süß bis nahezu pudrig. Der Verlauf bleibt von Anfang bis Ende annähernd! gleich. Wird mit dem Ablauf der Zeit lediglich dumpfer, pudriger aber seine DNA behält „Tasmeem Men“ durchgehend.

Eigenschaften:
Beschreiben würde ich den Duft mit folgenden positiven Eigenschaften:
einladend, anschmiegsam, wärmend, beruhigend, besonnen

H&S:
Die Haltbarkeit und Sillage sind meiner Meinung nach überdurchschnittlich anzusiedeln.
Betreffend Haltbarkeit bleibt der Duft bei mir erbarmungslos, er hält und hält und hält. Gut so!

Flakon:
Der Flakon wirkt in seinem Farbzusammenspiel auf mich eher unpassend.
Grün und blau vermitteln eher den Eindruck eines frisch-aquatischen Gebräus.
Ein weicher Rot - & Braunton wäre eventuell die passendere Variante gewesen um den
orientalisch-süßen flüssigen Inhalt widerzuspiegeln. Die Metallkappe ist gut gelungen!

Fazit:
Ein „Must-have“ für Liebhaber von orientalischen Düften und die, die es noch werden wollen.
Auch die „Oud-Ausweichler“, für die Oud gerade dann gut ist wenn es nicht fetzt, dürfen hier gerne
mitziehen denn Oud ist hier (zumindest für mich) nicht wahrnehmbar obwohl irgendetwas in
dem Wässerchen ganz sanft daran erinnert. ?!
Tasmeem Men wirkt (vor allem zu Beginn) auf mich beinahe schon Unisex.
Die ein oder andere Dame würde ihn bestimmt sicher auch gerne an sich erschnuppern. In der dünkleren Jahreszeit ist dieser Duft so gut wie immer tragbar (Sport ausgenommen!)

Einen Test ist er jedenfalls Wert, bei dem Preis kann auch bei einem Blind-Buy nichts schief gehen. :)