Alèxandros 2014

Alèxandros von Re Profumo
Alèxandros ist ein beliebtes Parfum von Re Profumo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

ZimtZimt WeihrauchWeihrauch Ylang-YlangYlang-Ylang
JasminJasmin
LederLeder VanilleVanille PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.02.2023.

Ein zärtlicher Kuss
Alexandros ist wie ein zärtlicher Kuss in einer von Wärme geschwängerten Nacht, sitzend unter einem Pavillon aus Holz und die Glühwürmchen schwirren um einen herum und erhellen die Nacht. Wie kleine Sterne funkeln sie in der Nacht, der Mond scheint und Alexandros blüht.
Die Duftnoten lesen sich für mich "schwer". Ich hatte eine völlig andere Dufterwartung.
Aber Alexandros leuchtet hell wie der Mond. Zimt ist sofort präsent. Kein Milchreis-Zimt, sondern ein kühler, frisch geriebener Zimt. Etwas herb und grünlich. Mit Weihrauch, welches fast schon warm-würzig daher kommt, bildet sich ein Gewürzkügelchen, welches man in ein Gefäß mit frischem Jasmin hält. Jasmin.... tja, ein Wummser normalerweise und muss man mögen. Aber in Alexandros ist Jasmin wie eine weiße Daunenfeder. Leicht, weich, blumig-zart.
Es ist ein blumiges Gewürz-Potpourri und zaubert ein Lächeln ins Gesicht, weil es so köstlich duftet.
Lange hält sich der Duft so, bis anscheinend die Körpertemperatur die Anfangsduftnoten gespeichert hat und man sich Abends eine Decke überwirft. Eine Decke, die auf einem alten Ledersessel lag, der neben einer getäfelten Holzwand stand. Jahrelang immer der selbe Platz. Sanfter Ledergeruch steigt in die Nase und vermengt sich mit holzigen Noten. Es wird lieblich, zart und erdig. Erdig? Stimmt, Patchouli ... fast vergessen und doch erkannt. Es ist ein toller Duft mit leichter Süsse, zartem Leder und erdig-grünem Patchouli. Weihrauch und Zimt verlassen die "Nase" nie! Haltbarkeit ist viel länger als ein zärtlicher Kuss. Sicher so lange, wie ein Kuss mit anschließendem... ähm... *zensiert*.

Für den Dandy: Jasmin und Zimt ergeben eine fast animalische Note, holzige Akzente zügeln den ausschweifenden Lebensstil mit klarer Kontur.
FrlsmillaFrlsmilla vor 7 Jahren
Eine volle 10.0 toller Duft. Da stimmt alles, weich, cremig, blumig, würzig, holzig, rund und tiefsatt... Ohhhh, wunderbar. Ein Schatz...
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Watte_Seide_Marzipan
Ledernetzgewebe auf Zimtbröseln
so fein/wahn[sinnig]stimmig
ein Hauch subtiler Erotik
in Rauch & Sandel gehüllt
Wow
Jasmin wird hier durch Weihrauch, Zimt und Leder im Zaum gehalten und ein cremig-süßlicher Unterbau rundet den schönen Duft ab.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Uih ...
da wälzt sich ein Tier ganz gehörig im Zimt-Vanille-Gemisch.
Sandelholz find ich hier irgendwie muffig.
Wird an mir net schön :(

Beliebt von Re Profumo

Adone von Re Profumo Ekstasis von Re Profumo Sogno d'Amore von Re Profumo Superuomo von Re Profumo Meraviglia von Re Profumo Aqva Passionale von Re Profumo Aqva Meravigliosa von Re Profumo Aqva Narcotica von Re Profumo