Sale Nero

Sale Nero von Reghen's
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von Reghen's für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarzes Salz”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Zitrus
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
maritime Notenmaritime Noten MyrteMyrte
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang AkazieAkazie AlpenveilchenAlpenveilchen MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Flakon
7.26 Bewertungen
Eingetragen von Leimbacher, letzte Aktualisierung am 17.04.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 9  
Verbrannter Strand
„Sale Nero“ - das schwarze Salz von Reghens. Der Name ist Programm.

Ein Nordseestrand voller Schilf, grauem Sand und salzigen Einlagerungen. Vielleicht wurde letztes Nacht hier noch ein Lagerfeuer angezündet und sich gruselige Geschichten über tote Seemänner, die ihr Gold wieder haben wollen, erzählt. Trockenes Salz, leicht angekokelt oder in der Nähe eines Vulkans. Sizilien und der Ätna lassen grüßen. Nicht aquatisch oder meerig, aber doch irgendwie. Kein Kochsalz, kein reines Meersalz, fast eher von der Oberfläche eines fremden Planeten. Heißkalt. Würzig und warm. Nie lasch und ein interessantes Spiel mit dem Feuer. Und kostet nicht viel Asche.

Flakon: wirken wie klassische Gentleman-Colognes... simpel und schön.
Sillage: dezent aufgefischt
Haltbarkeit: 7 Stunden bis Ebbe eintritt

Fazit: ein salziger Sommerduft mit schwarzer Seele. Wenn Algen aus Liebe balgen. Der Name verspricht nicht zu viel. Aschermittwoch ist alles vorbei. Wirklich angenehm zappenduster!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Reghen's

Charms von Reghen's Afghan von Reghen's Rich von Reghen's Advent von Reghen's Primitive von Reghen's Montparnasse von Reghen's Extreme Cafè von Reghen's Advent 4Her von Reghen's Ambra von Reghen's Damasc Oud von Reghen's Esotic Oud von Reghen's Patchouly Blanc von Reghen's Black Oud von Reghen's Alnilam von Reghen's Bois von Reghen's Daphne von Reghen's Pour Elle von Reghen's Exquisite Rose von Reghen's Grey Musk von Reghen's Pure Pleasure von Reghen's Love Rose von Reghen's