Monsieur

Monsieur von René Garraud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von René Garraud für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Grün
Holzig
Harzig
Bewertungen
Duft
8.03 Bewertungen
Haltbarkeit
7.53 Bewertungen
Sillage
6.03 Bewertungen
Flakon
5.04 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.12.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 2  
Tannen-Kiefern-Zirbel-Rauch
Wie schon des öfteren habe ich einen Duft "ausgegraben", über dessen Existenz weder ich noch die meisten Anderen bisher nicht wussten. Also bin ich bei meiner Duft-Reportage hier alleine auf meine eigenen Eindrücke angewiesen. Könnte also von niemandem beeinflusst werden. Geschweige denn "abkupfern".
Also, Näschen gespitzt, Riechhirn kalibriert .... und rein.... ins olfaktorische Abenteuer!
Als Erstes fällt mir eine Intensität von Koniferen-Duft auf, die ich bisher nur von entsprechenden Ätherischen Ölen kenne. Balsamtanne. Und Hemlocktanne, wie tiefster Wald. Ebenso Schwarzkiefer und Latschenkiefer. Was im ersten Eindruck an sehr entspannenden, fast ölig-grünen Badezusatz erinnert.
Dessen Aroma bis in die tiefsten Ritzen des Bewusstseins dringt und Erinnerungen an das gute, alte "Badedas" birgt. Samstägliches Badewannen-Ritual, bei dem ich als Kind ein "wie echt" bemaltes Kunststoff-Schiffchen tuckern ließ.
Und an Waldspaziergänge, die wir öfters mit der ganzen Familie samt Oma unternahmen.
Mit der Verweil-Dauer des Duftes wird es langsam "dunkel am Waldrand", leiser Rauch von Olibanum und Myrrhe mischt sich dazu und alles macht sich wie Herbstnebel breit. Unterschwellig, wie aus der Ferne, der trockene Duft von Zedern und Zirbelkiefern. (die Zapfen tragen den Haupt-Duft).
Nun hat es mich wohl irgendwie gen Schwarzwald oder Vogesen verschlagen. In ihrem Grundelement noch heute "Zauberwälder", die sowohl olfaktorische als auch andere "Abenteuer" verheißen.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Holzbaron mit Pfeife im Mund und Räucherstäbchen in der Hand. Sehr "tannig&kieferig", Schwarzwald+Vogesen im Flakon. Eigenwillig&schrullig!!
0 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eigenwilliger Duft, da scharf koniferig, sehr konservativ; fast ähnlich alten Herrenhaarwässern. Versöhnliche, weichere Basis. Kultig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von René Garraud

Rubis Noir von René Garraud 6 Note Vetyver von René Garraud Sa-Yang / Sayang (Eau de Toilette) von René Garraud Namanga von René Garraud M de Garraud von René Garraud Nomade von René Garraud Terrible von René Garraud Préface von René Garraud Clair Obscur von René Garraud Pour Monsieur von René Garraud Saltimbanque von René Garraud Rêve d'Eté von René Garraud Jardin de Bali von René Garraud Blue Island von René Garraud Tourbillon (Eau de Toilette) von René Garraud P'tit Nounours von René Garraud Esprit Bleu von René Garraud Jardin de Provence von René Garraud Jardin d'Hespéridés von René Garraud Lady Garraud von René Garraud