Eau Fraiche de Leonard 1974

Eau Fraiche de Leonard von Léonard
Eau Fraiche de Leonard ist ein beliebtes Parfum von Léonard für Damen und Herren und erschien im Jahr 1974. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte LavendelLavendel MandarineMandarine OrangeOrange PflaumePflaume sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
Herznote HerznoteArtemisiaArtemisia GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin KorianderKoriander
Basisnote BasisnoteEichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 28.03.2022.

Ein wunderbarer Wiesenchypre
Feuchte Wiesen sind das Erste, das mir zu diesem Duft einfällt. Wenn man des Abends spazierengeht, im Frühsommer, wo es oft noch kühl ist. Gerade war ein Regenschauer niedergegangen, ein kurzer nur, und jetzt kommt die untergehende Sonne nochmal richtig zum Vorschein. Die Wolken ziehen gen... Weiterlesen

Unisex?
Da ich "Eau Fraiche de Leonard" blind getestet habe, bin ich davon ausgegangen, dass es ein Männerduft ist. Ein allerdings sehr schöner, den ich mir auch als Frau aufzutragen erlauben würde. Hier aufgerufen finde ich das, was ich erschnuppert hatte, weitgehend bestätigt. "Eau... Weiterlesen

Was frisches für den Sommer
In meiner gestrigen Duftpost befand sich u.a. auch ein TZ "Eau Fraiche de Leonard". Beim Aufsprühen stutze ich etwas, denn das, was mir in die Nase stieg, duftete sehr ähnlich wie "Ô de Lancôme". Vergleicht man Duftnoten und Erscheinungsjahr, kommt diese Ähnlichkeit nicht... Weiterlesen

RivegaucheRivegauche vor 1 Jahr
Ätherisch kühl grüner 70ies Zitruschypre mit maskulin koniferig kräuterigen Facetten & Moosbasis. Wie ein "Granville léger au citron." Toll!
TooSmell27TooSmell27 vor 2 Jahren
Frisch, grün-gelb, Chypre. Erholsam, leicht und tatsächlich besser als Lancome. Erhebend in jeder bedenklichen Wetterlage. Nervt nie!
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Wirkt auf den 1. Blick ein wenig kühl & verschroben, ist aber ein liebenswerter leicht chypriger, zitrisch-krautiger Frühlingsbote.
FeliniFelini vor 6 Jahren
2.5
Sorry, habe es schon 2x getestet, musste aufgrund der stechenden Pril-Note 2x abwaschen, bevor irgendetwas anderes durchkam.

Léonard violett :-)

Beliebt von Léonard

Balahé (Eau de Toilette) von Léonard Tamango (1977) (Eau de Toilette) von Léonard Fashion (Eau de Toilette) von Léonard Léonard (1989) (Eau de Toilette) von Léonard Léonard pour Homme (Eau de Toilette) von Léonard Leonara von Léonard Leonard Homme von Léonard Eau de Balahé von Léonard Monsieur Léonard (Eau de Toilette) von Léonard L'Orchidée von Léonard Miss Balahé von Léonard Leonard (2012) von Léonard Tamango (1977) (Parfum) von Léonard Eau Fabuleuse von Léonard Fashion (Parfum) von Léonard Black Balahé von Léonard Balahé (Parfum) von Léonard Cuir Ambré von Léonard Fabuleuse de Léonard von Léonard Monsieur Léonard (After-Shave) von Léonard