Leonard 2012

Version von 2012
Leonard (2012) von Léonard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 10 Bewertungen
Leonard (2012) ist ein Parfum von Léonard für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von VAG & Distribution vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer AprikosenblüteAprikosenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
FrangipaniFrangipani Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue PfeifenstrauchPfeifenstrauch
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.410 Bewertungen
Haltbarkeit
6.18 Bewertungen
Sillage
6.59 Bewertungen
Flakon
6.817 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.03.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Darkwhite

24 Rezensionen
Darkwhite
Darkwhite
Hilfreiche Rezension 3  
Da kommt der Frühling und holt den Herbst ein
Diese Art von Duft ist eigentlich nicht in meinem Kaufreflex enthalten.
Ich habe ihn blind für einen kleinen Preis (100ml für 15€) bei einem "Marken-Discount" gefunden und mich von der pinkem Verpackung anfixen lassen (ich hasse Pink).

Meine Erfahrung:

Ein wenig alkoholische, pinke Pfefferkörner kullern mir entgegen und der Alkohol verflüchtigt sich relativ schnell. Der Duft startet leicht süßlich auf meiner Haut und die weichen Blüten blühen langsam auf. Der Pfeffer bleibt deutlich aber trotzdem kleinlaut im Hintergrund und taucht ab und zu ab. Der Duft wird "dichter", ist kein laues Wässerchen und ich nehme eine frische, weiche Vanille wahr.
Ein wenig künstlich aber nicht schlimm oder penetrant.
Sehr weiblich und rund, wie ich finde.

Der Moschus ist übrigens von Anfang an dabei und rundet diesen Duft ab und verleiht ihm etwas Damenhaftes. Irgendwie habe ich Schwierigkeiten damit, diesen Duft zu beschreiben. Soviel kann ich dazu sagen: ein frischer-intensiver, "dichter" Duft für die etwas wärmeren Tage sehr gut geeignet und sehr wohl im Alltag tragbar.

Der Duft verändert sich nicht großartig, er wird zuletzt etwas grüner und süßer wie ich finde und schwächt nach ca. 4-5 Stunden ab. Man nimmt den Duft relativ gut wahr, aber laut und schwülstig ist er nicht. Ein Spritzer in den Haarspitzen und zwei Spritzer links und rechts genügen auch.
Der Duft ist bei Bewegung deutlich wahrzunehmen. Später wird er körpernäher und etwas sinnlicher.

Mit diesem Wässerchen assoziiere ich Frauen mit luftigen Kleidchen und einem edlen, natürlichen Erscheinungsbild, einem süßen, etwas beschämten Lächeln und Eleganz.
JA, Etwas mädchenhaftes hat er, er ist auch schmeichelnd und romantisch, trotzdem ist er mir für den Winter zu leise und nicht auffällig genug. Obwohl er ein wenig mädchenhaft ist, ist er wie ich finde, nicht für junge Mädchen geeignet. Im Frühling kann Frau ihn bedenkenlos tragen und auch genießen.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
FrauFuFrauFu vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wie gewohnt ein wirklich gut gemachter Duft von Leonard. Nur leider nicht für mich. Zuviel Orangenblüten, typischer Kopfschmerzkandidat.
0 Antworten
IgliIgli vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Duft
Ein bezaubernder, leicht zu tragender, femininer, eleganter Alltagsduft. Fruchtig, blumig, chaneltouch.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Léonard

Balahé (Eau de Toilette) von Léonard Tamango (1977) (Eau de Toilette) von Léonard Léonard pour Homme (Eau de Toilette) von Léonard Léonard (1989) (Eau de Toilette) von Léonard Fashion (Eau de Toilette) von Léonard Leonara von Léonard Eau Fraiche de Leonard von Léonard Leonard Homme von Léonard Eau de Balahé von Léonard Monsieur Léonard (Eau de Toilette) von Léonard Miss Balahé von Léonard L'Orchidée von Léonard Black Balahé von Léonard Tamango (1977) (Parfum) von Léonard Balahé (Parfum) von Léonard Eau Fabuleuse von Léonard Cuir Ambré von Léonard Tamango (2011) von Léonard Fashion (Parfum) von Léonard Fabuleuse de Léonard von Léonard