Balahé 1983 Eau de Toilette

Balahé (Eau de Toilette) von Léonard
Flakondesign Serge Mansau
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 80 in Parfums für Damen
8.6 / 10 172 Bewertungen
Balahé (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Léonard für Damen und erschien im Jahr 1983. Der Duft ist orientalisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde AnanasAnanas AnisAnis BergamotteBergamotte KorianderKoriander MandarineMandarine MuskatellersalbeiMuskatellersalbei PflaumePflaume
Herznote Herznote IrisIris IriswurzelIriswurzel JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte OrchideeOrchidee RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote MoschusMoschus OpoponaxOpoponax SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.6172 Bewertungen
Haltbarkeit
8.7149 Bewertungen
Sillage
8.0149 Bewertungen
Flakon
8.6154 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.014 Bewertungen
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 03.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

18 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Kylesa

48 Rezensionen
Kylesa
Kylesa
Top Rezension 32  
So war es....
Von Beginn an wurde ich mit der Welt der Düfte geprägt. Mein Papa trägt seit bestimmt 60 Jahren Pour un Homme de Caron. Meine Mama hatte immer mehrere Parfums wie, Youth-Dew, Mitsouko und zuletzt L‘eau d‘issey. Meine Tante trug immer Shalimar ~ literweise. Und mein Opa nur zum Ausgehen Old...
19 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serenissima

907 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 22  
der Schleier fiel!
Schon der schwarze Glasflacon signalisiert: Vorsicht! Nichts für schwache Nerven! Léonards "Balahé" ist gelebte, vibrierende Sinnlichkeit: fruchtig, blumig, exotisch und nicht nur ein bisschen erotisch! Als ich "Balahé" Ende der achtziger Jahre kennenlernte und auch gern benutzte, war ich mir...
7 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Can777

226 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 25  
L'amour qui grandit
Die Liebe wächst! oder Alles was mit Liebe gemacht wird wächst! So sang es Dalida,ein wunderschönes Lied,was eigentlich ein Interview war. Dies Lied geht tief unter die Haut.Es war das letzte Interview vor ihren tragischen Selbstmord.Dieser Duft hätte perfekt zu ihr gepasst. Diesen Duft...
15 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lovis

33 Rezensionen
Lovis
Lovis
Top Rezension 25  
Lang ist's her...
Balahe ist eigentlich nicht 'mein' Parfum, auch wenn ich es heute in einem süßen kleinen Mini bekommen habe, frisch aus der Bucht gefischt und noch ohne das weiße Kreuz, also wohl, wenn ich richtig mitgelesen habe, die alte Version. Balahe war einige Jahre lang das Parfum meiner Mutter, als...
7 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Sabi

69 Rezensionen
Sabi
Sabi
Top Rezension 15  
You light up my life
Balahé, ein Name der mich zum Träumen bringt... ... und was für ein Duft ! Der Beginn kratzig, herb, stechend, stark, fast hätte ich ihn da schon abgeschrieben. Aber man lernt ja hier immer weiter und eben auch sich zumindest ein wenig in Geduld zu üben und abzuwarten ob und was da noch...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die rote Morgensonne
Ostwärts
Gewürze werden aufgewirbelt
Ein Bett aus Blüten
Warme Vanilleluft weht mir entgegen
Streichle leuchtendes Fell
30 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 8 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die 80er Düfte hatten es drauf.
Verführerischer Orient Kracher,
immer noch schön.
42 Antworten
AzuraAzura vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Kennst Du das Land,
wo die Katzenblumen blühn
Im Abendrot die Gärten glühn
Vanillewind so friedvoll weht
Weich und blau die Iris steht...
16 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 30 Tagen
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Orientalische Wuchtbrumme mit ordentlich Katze, vanillig, pudrig. Einfach von allem zuviel und darum wohl so gut - so roch früher EdT ;)
27 Antworten
VerbenaVerbena vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Blütenseufzer süß und schwer. Würzwuchtige Kaskaden und der glühende Kuss der Nacht. Die Dunkelheit vibriert in lustvollen samtigen Wogen.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Balahé (Eau de Toilette)

Trixie in Damen-Parfum
Uh... kann mich Trixie nur voll und ganz anschließen :oops:.Wobei mich die Frage nach der Bezugsquelle erstmal nicht so interessiert, der Rest aber...

Bilder

32 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Léonard

Tamango (1977) (Eau de Toilette) von Léonard Fashion (Eau de Toilette) von Léonard Léonard (1989) (Eau de Toilette) von Léonard Léonard pour Homme (Eau de Toilette) von Léonard Eau Fraiche de Leonard von Léonard Leonara von Léonard Eau de Balahé von Léonard Leonard Homme von Léonard Leonard (2012) von Léonard Monsieur Léonard (Eau de Toilette) von Léonard L'Orchidée von Léonard Miss Balahé von Léonard Tamango (1977) (Parfum) von Léonard Eau Fabuleuse von Léonard Fashion (Parfum) von Léonard Black Balahé von Léonard Balahé (Parfum) von Léonard Cuir Ambré von Léonard Fabuleuse de Léonard von Léonard Monsieur Léonard (After-Shave) von Léonard