Un Air Embaumé 1912

Un Air Embaumé von Rigaud
Flakondesign Julien Viard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 8 Bewertungen
Un Air Embaumé ist ein Parfum von Rigaud für Damen und erschien im Jahr 1912. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Pudrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
bittere Notenbittere Noten grüne Notengrüne Noten süße Notensüße Noten
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten cremige Notencremige Noten MandelMandel
Basisnote Basisnote
AmberAmber IrisIris MoschusMoschus VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.68 Bewertungen
Haltbarkeit
7.88 Bewertungen
Sillage
6.08 Bewertungen
Flakon
7.511 Bewertungen
Eingetragen von MaxFavier, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.
Wissenswertes
Die Produktion wurde 1967 eingestellt.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Tofuwachtel

34 Rezensionen
Tofuwachtel
Tofuwachtel
Top Rezension 30  
Der kleine Salon
Gedankenverloren nahm sie ihren Hut ab und legte ihn auf das Buffet.

Die würzige Luft drang durch die noch geöffnete Haustür in den Flur, dessen grün seidige Tapete sacht schimmerte.

Ihr leichtes Taftkleid raschelte leise, als sie die schwere Holztür zuzog, um sich dann ihr dunkelblondes Haar zu ordnen.

Was sie da im Spiegel sah gefiel ihr. Die grüngrauen Augen, die leicht herben Gesichtszüge und das sanfte Lächeln. Sie warf sich selbst einen süßen Kussmund zu und eilte in den kleinen Salon.

Durch die bernsteinfarbenen Vorhänge schimmerte sanft das gedämpfte Sonnenlicht, warf einen seicht nebelfein orangefarbenen Schleier auf das seidig glänzende Parkett.

Der kunstvoll arrangierte kleine Blumenstrauß auf dem grazilen Rauchtisch fiel ihr ins Auge. Die kleinen, gelben Teerosen und das filigrane Blattgrün wirkten wie gepudert. Und von den süß schmelzenden kleinen Köstlichkeiten in der Etagere würde sie sich gleich ein Stück gönnen.

Als sie die Gartentür öffnete zog ganz leicht der Duft von aromatischem Kraut, süßlichen Blüten und Erde in den Raum.

Sie schaute auf die in gedämpftem Rot bezogene Récamiere und das darauf liegende in goldenen Harztönen changierend samtene, große Kissen mit der cremefarbenen Brokatborte.

Dort würde sie es sich gleich bequem machen und wie immer leise einnicken.
24 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
8  
Wie duftet balsamische Luft??
Rigaud hat seinerzeit deutlich mehr Düfte auf den Markt gebracht, nicht nur Un Air Embaumé. Leider ist es jedoch sehr schwer darüber überhaupt noch Informationen zu finden, auch wenn von Zeit zu Zeit der eine oder andere Duft noch in der Bucht zu finden ist.

Un Air Embaumé hat eine derart üppige Pyramide, dass ich mit meinem Test doch gezögert habe. Ohne Grund, wie sich heute herausgestellt hat. Der Duft ist viel feiner und leichter, als die Pyramide befürchten läßt. Er ist weich, ja cremig, süßlich balsamisch und ausgesprochen fein. Die Sillage ist relativ schwach, der Duft so nur in der direkten Umgebung der Trägerin wahrzunehmen.

Wenn die Sillage etwas stärker wäre, wäre Un Air Embaumé ein Gourmand. So aber ist es ein sehr angenehmer Schmeichler sogar für den Tag. Ein balsamisches Lüftchen eben...
5 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Flakon11eFlakon11e vor 3 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Pflaume&Zimt&Bittermandel lassen die Nase wohlig erschaudern, grün-knarziges-harziges Holz huscht vorbei, Nelken&edles Kakaopuder flüstern
23 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Kopfnote hat leider wohl schon etwas gelitten. Der Rest ist ein toller, harzig-süßlicher und schwer würziger Duft mit feiner Süße. Edel!
6 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich musste bei diesem Duft sofort an meine Großmutter denken (ein Jahr älter als der Duft) und könnte schwören, dass sie einen ähnlich trug.
3 Antworten
JumiJumi vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Grünblumige Cremigkeit, Süsse & Holz zurückhaltend. Für einen Vintage ziemlich dezent. Nicht schlecht!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Rigaud

Eve Reve (Extrait) von Rigaud White Violets von Rigaud Arco Iris von Rigaud Liseris von Rigaud White Rose von Rigaud L'Air de France von Rigaud White Lilac von Rigaud Mrs. Vernon Castle von Rigaud Prince Igor von Rigaud Carolina White von Rigaud The Perfume of the Season von Rigaud Féerie von Rigaud Cupid's Darts von Rigaud Vers la Joie von Rigaud Ascanio von Rigaud Des Roses von Rigaud Florval von Rigaud Cefiro Oriental von Rigaud Lovely von Rigaud Trentini von Rigaud