Anna1991
03.01.2021 - 17:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Frühlingsvorbote

Zu meinem Geburtstag Anfang Dezember bekam ich von einer guten Freundin einen Adventskalender, bestückt mit Parfümerie-Artikeln, geschenkt. Wie sich herausstellte, ein sehr schönes Geschenk mit vielen Artikeln, die durchaus zum Kauf der Original-Größe anregen.
Bei "Paradiso" von Roberto Cavalli ist das bereits passiert und der 75 ml-Flakon schmückt meine Kommode (langsam ist kein Platz mehr da für neue Parfums und ich muss anbauen ;-))

Paradiso macht seinem Namen alle Ehre; ich war beim Öffnen der Miniatur-Flasche sofort begeistert von dem frischen, blumigen Duft, der einem entgegenweht.
Mandarine und Zitrus bestimmen die Kopfnote und auch der weitere Verlauf ist herrlich zart und erfrischend. Eine leichte Süße schwingt mit, hält sich aber dezent im Hintergrund. Insgesamt sehr fein.
Eine Sympathie-Bombe- perfekt in allen Lebenslagen, ob im Büro oder in der Freizeit.
Auch die Farbe des Parfums passt; gold-gelb wie ein warmer Frühlingstag, man schlendert entspannt durch eine Fußgängerzone, bummelt durch kleine Läden, geht einen Kaffee trinken, eine Kleinigkeit essen. Später vielleicht noch ins Kino und dann auf einen Absacker in die Bar.
Alles "normale" Dinge, die irgendwann wieder unbeschwert möglich sein werden.
Bis dahin heißt es durch- und zurückhalten.
An dieser Stelle muss ich jetzt mal kurz sentimental werden und jedem hier auf Parfumo wünschen, dass dieses Jahr besser mögen werde als das letzte. Bleibt zuversichtlich und vor allen Dingen GESUND!

Nachdem ich wochenlang eher schwere Parfums getragen habe, ist Paradiso eine willkommene Abwechslung. Am besten wird der Duft sich aber bei wärmeren Temperaturen entfalten.
Auch ist er sehr gut geeignet für Tage, an denen man absolut nicht weiß, welchen Duft man tragen soll.
Zudem bekommt man einen schweren, wertigen Flakon und eine ordentliche Haltbarkeit und Sillage.
Das Gegenteil von 0815.

Fazit:
Ein sehr schöner, blumig-frischer Sauberduft- unbeschwert und universell einsetzbar.
Advents-Kalender sei Dank :-)