Marzocco 2019 Eau de Parfum

Moritz2179
20.02.2024 - 17:56 Uhr

Gute Laune in der Flasche

Der "Marzocco | Roberto Ugolini" ist für mich der Inbegriff eines Wohlfühl-Dufts.

Wunderbar zitrisch-süße Noten eröffnen den Duft. Eine saftige Limette, kombiniert mit einer fröhlich milden Mandarine, verstrahlt direkt pure Lebensfreude, ohne auch nur einen Hauch von Bitterkeit zuzulassen. Ätherische Öle von Zitrusschalen sind hier nicht zu finden.

Dann gesellen sich cremig süße Noten dazu und eine sanfte Vanille breitet sich aus. Hier spielt der Duft seinen gesamten Charme aus und umhüllt dich mit der edelsten süß-zitrischen Frische, die ich jemals wahrnehmen durfte.

Zum Glück hält dieser Zustand bei mir recht lange an. 4-8 Stunden ist er, je nach Dosierung, auf jeden Fall wahrzunehmen. Etwas mau fällt jedoch die Silage aus. 1-2 Stunden sind hier das Maximum, danach wirds eher hautnah. Oversprayen ist meiner Meinung nach gar nicht möglich.

Der "Marzocco | Roberto Ugolini" weiß zu überzeugen. Diese Duftkomposition ist so simpel, so schlicht und so unfassbar angenehm. Gute Laune ist für mich ab jetzt Lila!