Marzocco 2024 Extrait de Parfum

Sirbennyone
25.04.2024 - 14:03 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ersteindruck / Neu gegen Alt / Und sein kleines Problem ...

Hallo in die Runde,

ohne großes BLAHBLAHBLAH kommen wir direkt zu den wichtigsten Punkten (siehe auch der Überschrift) !

OVP + Deckel + Flakon = rundum echt gut und ein gehobener Durchschnitt (wie immer bei der Marke).

Ersteindruck:

Wenn Ihr das EDP = den Marzocco Eau de Parfum kennt, dann wisst Ihr was euch wirklich erwartet, denn er ist nicht nur etwas ähnlich, sondern er ist sehr ähnlich und diesen Fakt finde ich sehr gut. Sicherlich merkt man gewissen Nuancen, im Sinne von, etwas mehr davon, etwas weniger hier und am Ende des Tages REDEN wir deutlich von 90% bis 95% an Ähnlichkeit.

Wenn man die Duftölkonzentration verändert (weniger oder mehr), dann kann es passieren das man einen ganz anderen Duft bekommt und letztendlich ist es eine kleine Kunst einen Duft so ähnlich hinzubekommen wie den Vorgänger mit weniger Prozent an Ölen!

Von was REDEN wir hier allgemein:
Der Marzocco Eau de Parfum + der Marzocco Extrait de Parfum ist ein fruchtig, erfrischender, leicht fcremiger und im Drydown etwas holziger und weicher Duft.

Neu gegen Alt:

Der alte Marzocco Eau de Parfum war leicht, gefällig, und etwas transparent und sehr freundlich, aber für mich persönlich war immer die H/S ein Punkt , wo er mir zu schwach war. Bei einem Nischenduft sehe ich schon mehr wie 5h oder 6h und er fiel in diese RANGE (!) und deswegen habe ich jenen auch abgegeben.

Der neue ist sozusagen exakt das was ich mir wünschte, die Duftrichtung des alten mit endlich der Power die ich wollte 8h bis 11h (grob). Viele solche Düfte wie bspw. der Uden (grobe Richtung!) werden im Sommer + Hochsommer aufgrund der Konzentration (eine hohe) oft zu dicht, zu schwer, zu voluminös. Hier passt das absolut.

Trotzdem hat er ein kleines Problem....

Und das hängt nicht an dem Duft, der Wirkung, der H/S, oder wie er ankommt = denn all diese Punkte sind wirklich sehr sehr gut. Das (") was ich habe, haben andere ggf. nicht! Aber ich als Konsument sehe es schwierig....

Was meine ich damit genau?

Viele Firmen wie bspw. JPG oder Dior bringen EDT, EDP, Parfum, Elixir, Intense, Power Highend Ultra... last Edition raus und und dieses handeln hat selbst für mich als Kaufmann einen bescheidenen Beigeschmack. Am Ende geht um Geld, Umsatz, Erlöse = all das ist mir klar und ich verstehe natürlich - man sollte als Firma ja auch "die Kuh solange melken wie sie Milch gibt". Dieses handeln müssen indirekt wir ja tragen.... naja ich bin kein großer FAN davon...., aber wie bereits sagte es ist eine rein persönliche Problem und nix weltbewegendes ;) .

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!
(Einen Test ist er wert!)

_______