Moustache 2018 Eau de Parfum

Nase70
10.03.2021 - 14:07 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

HAMMERDUFT für 20 Ocken!

Was habe ich mir in den letzten Jahren teilweise für einen Schrott gekauft und das für durchaus mehr Geld als für den Moustache!!! Ich bin den 70er Jahren geboren und damit natürlich ein Freund von Düften der 80er und 90er Jahre, sei es nun Background, Relax, Joop u.s.w., dementsprechend war mein Signaturduft bislang auch der besagte Background von Jil Sander in dessen Besitz ich glücklicherweise noch bin. Seit kurzem ist der/das besagte Moustache mein neuer Signaturduft. Warum ist das so?
Wie schon gesagt, habe ich einiges durch und es gab gute und schlechte Erfahrungen, wo die schlechten doch überwiegen. Nun habe ich, obwohl ich es nicht mehr wollte einen Blindkauf des besagten Moustache gewagt. (Bei 20€ für 75ml war es mir das Risiko wert ;-) Trotz der guten Bewertungen ging ich mit wenig Erwartungen an die erste Testung aber der erste Sprühstoß hatte mich schon gefangen, so eine abgestimmte Lieblichkeit habe ich schon lange nicht mehr bei einem Duft gerochen. Für mich gibt es auch keinen Duftzwilling womit ich Ihn vergleichen könnte, was man aber auf jeden Fall sagen kann, ist das er eine Wahnsinns Eleganz mit sehr viel Wärme ausstrahlt. Ich nehme alle Duftnoten deutlich wahr und das passiert nicht oft bei mir, da ich absolut keine Profi-Supernase bin.

Ich kann mich einfach mit diesem Duft identifizieren und das ist mir äußerst wichtig! Ähnlich ging es mir damals bei Jil`s Background oder Zinos Relax.

Haltbarkeit & Sillage
Er hält bei mir Locker 9 Stunden und auf den Klamotten 2-3 Tage und ist raumfüllend 2-3 Stunden wahrnehmbar.
Die Preisleistung finde ich noch überragender, normalerweise muß man den BUNKERN, da Rochas wie beim "Rochas Man" doch gerne einmal reformuliert.
Blindkauf: JA SICHER, man sollte sich aber im klaren sein, dass man einen süßlichen Duft erwirbt. Tragbar ist er meiner Meinung nach ab 30+.
Jahreszeiten: Herbst, Winter und Frühling.