ClarasTante
23.04.2024 - 15:01 Uhr

Die fremde Signatur

Was sagt der Roja denn selbst? Das:
"Haute Luxe, das Parfüm des Parfümeurs selbst, ist die Kombination aller seltenen und kostbaren Materialien, die Roja Dove am meisten liebt. Ein Duft, mit dem es keinen Vergleich gibt. Roja beschreibt ihn als „einen in Kaschmir gehüllten Chypré“, denn er schmiegt sich so sanft an das Handgelenk und gleitet so sanft über die Haut. Die feinsten Rosen- und Jasminnoten der Welt kontrastieren mit einer leicht pudrigen Irisnote, die auf einem natürlichen Chypré-Bett rund um die trockene Wärme von Eichenmoos ruht. Eine üppige Basis besteht aus der Sinnlichkeit von Leder und Ambra im Kontrast zur balsamischen Süße von Benzoe und Vanille, um einen Chypré-Duft zu kreieren, der so verwöhnend ist wie die Parfümerie selbst."

(Ich habe eben die Achtung-Meldung ohne Lesen weggeklickt, falls das von Importanz ist. Sorry.)

Meine Meinung dazu, ohne tiefschürfende Analyse: Schön. Sehr schöner Duft. Aber nicht meins. Dafür ist er mir zu abgepudert. Das, was drunter liegt und schnarchend schlummert, gefällt mir gut. Wenn sich Iris und Co mal vom Acker machen würden, würde vielleicht das Zibet stärker schnurren. Aber! Es ist - nach Angabe - Roja Doves Signatur , also muss das so. Schließlich ist er nicht für mich, sondern für ihn und ich darf nur AUCH.
Ja, nee, schon hübsch, aber nee, behalt mal.
Ich habe da FÜR MICH Schöneres bei dir gefunden. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Wer auf nen sehr hübschen Oldschool-Chypre steht, der (leider) mit sehr viel Puderdimmung daherkommt, der rastet aus. Ich nicht. Ich find da den Diaghilev Parfum deutlich sexier, ähm schöner. Weil klarer, nicht so vernebelt - zurückhaltend.
Aber schmuck isser schon, DER Roja.