F by Ferragamo pour Homme Black 2009 Eau de Toilette

Hasenfurz
16.12.2016 - 11:20 Uhr

Der schüchterne Kumpel...

... von Bottega Veneta pour Homme Extrême.
So empfinde ich F black, welcher mir aber gefällt - das soll nicht abwertend klingen.

Ich war auf der Suche nach einer Alternative zum Bottega, welcher nicht ganz so stark projiziert und im Büro geschmeidiger rüber kommt.
Den Bottega habe ich nur noch im Winter getragen, wenn es richtig kalt gewesen ist.
Da habe ich mit dem Blindkauf von F black Glück gehabt. Testen konnte ich F black in unserer Kleinstadtgegend nicht und musste mich somit auf die Bewertungen in diesem Forum verlassen.

Ich empfinde F black als den schüchternen Kumpel von Bottega pHE. Wo Bottega laut nach vorne knallt bleibt F black dezent im Hintergrund und greift mit seiner Eleganz die Frauen ab.
Die beiden Düfte haben was gemeinsam, obwohl die Pyramide einem da etwas anderes vorgibt.
Etwas Fruchtiges kann ich bei F black überhaupt nicht herausriechen. Würzig ist der Duft auf alle Fälle und die Süße kommt nur ganz leicht durch.

F black wird quasi meine Übergangsjacke, also für Frühjahr und Herbst. Ob ich ihn nochmals kaufen würde? Hmm... mir fehlt da etwas Besonderes. Es ist ein angenehmer Duft, reißt mich aber nicht vom Hocker. Da die Produktion ja wohl eingestellt wurde, und die Reste im Internet auch bald vergriffen sind, wird sich die Frage eines Nachkaufs wohl eh nicht stellen.

Es ist wie mit der Übergangsjacke. Mit Jacke zu warm und ohne zu kalt.
Gruß Hasen-black-Furz