Ambar Yaar

Ambar Yaar von Sama
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Sama für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Rauchig
Harzig
Orientalisch

Duftnoten

BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum RoseRose SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.612 Bewertungen
Haltbarkeit
7.79 Bewertungen
Sillage
6.58 Bewertungen
Flakon
8.114 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 27.09.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 9  
DAS ist ja mal ein Rosenduft! Ein Gruß an alle Rosenmuffel!
Ob ich erwartet habe, dass hier Amber drin ist? Na klar hab ich das! Ist aber nicht. Zumindest nicht gem. Pyramide. Und dennoch ist dieser Duft etwas besonderes.

Er startet rauchig - dafür sorgt Benzoe - und geht dann über in eine feine, süßliche, harzige Note, dank Labdanum. Es duftet fast ein kleines bisschen kamillenähnlich. Ein weicher, warmer, honig-süßlicher Duft, wie echte Kamille ihn verströmt. Das hält auch recht lange so an und ich geniesse es, trotz dieser weihrauchigen Benzoe Note.

Nach und nach läßt das Rauchige nach und überläßt diesem feinen Kamilleton den Raum. Sandelholz spielt schon recht früh eine Rolle, die Rose kommt erst später hinzu und ist nicht dominant, sondern steuert zu der süßen Weichheit eine feine Blumigkeit bei.

Auch wenn ich Ambre Rose nicht als Rosenduft bezeichnen würde, ist es für mich ein Kaufkandidat. Dem etwas knarzigen Auftakt folgen so wunderschöne, warme, weiche und süßliche Duftnoten.

Erst nach Stunden gesellt sich ganz fein und minimal dosiert die Vanille hinzu und rundet die Basis ab. Der Duft ist dann schön dunkel, warm, leicht süß und fein blumig-holzig. Wundervoll!

Ambre Rose passt perfekt zu dem heute zwar sonnigen, aber kühlen Tag und versöhnt mich fürs erste mit Sama. Er ist das komplette Gegenteil zu dem auch heute getesteten Deva des Fleurs.

So kanns weitergehen. Drei Sama's hab ich noch!
9 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Variation: Deva des Fleurs" Base (Speik-Narde, Rosengeranie)+balsamisch-harzig-süß-sandelcremig-Süßholz, mutiert zum Ende zum Weihrauchduft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Sama

Jardin d'Iris von Sama Loup des Steppes von Sama Deva des Fleurs von Sama Oudh Jasmin von Sama Lily Fiori von Sama Magda Rosa von Sama Purifying Spirit von Sama