Ambar Yaar

Ambar Yaar von Sama
Ein Parfum von Sama für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum RoseRose SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 27.09.2019.

Florblanca
DAS ist ja mal ein Rosenduft! Ein Gruß an alle Rosenmuffel!
Ob ich erwartet habe, dass hier Amber drin ist? Na klar hab ich das! Ist aber nicht. Zumindest nicht gem. Pyramide. Und dennoch ist dieser Duft etwas besonderes.

Er startet rauchig - dafür sorgt Benzoe - und geht dann über in eine feine, süßliche, harzige Note, dank Labdanum. Es duftet fast ein kleines bisschen kamillenähnlich. Ein weicher, warmer, honig-süßlicher Duft, wie echte Kamille ihn verströmt. Das hält auch recht lange so an und ich geniesse es, trotz dieser weihrauchigen Benzoe Note.

Nach und nach läßt das Rauchige nach und überläßt diesem feinen Kamilleton den Raum. Sandelholz spielt schon recht früh eine Rolle, die Rose kommt erst später hinzu und ist nicht dominant, sondern steuert zu der süßen Weichheit eine feine Blumigkeit bei.

Auch wenn ich Ambre Rose nicht als Rosenduft bezeichnen würde, ist es für mich ein Kaufkandidat. Dem etwas knarzigen Auftakt folgen so wunderschöne, warme, weiche und süßliche Duftnoten.

Erst nach Stunden gesellt sich ganz fein und minimal dosiert die Vanille hinzu und rundet die Basis ab. Der Duft ist dann schön dunkel, warm, leicht süß und fein blumig-holzig. Wundervoll!

Ambre Rose passt perfekt zu dem heute zwar sonnigen, aber kühlen Tag und versöhnt mich fürs erste mit Sama. Er ist das komplette Gegenteil zu dem auch heute getesteten Deva des Fleurs.

So kanns weitergehen. Drei Sama's hab ich noch!

SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Variation: Deva des Fleurs" Base (Speik-Narde, Rosengeranie)+balsamisch-harzig-süß-sandelcremig-Süßholz, mutiert zum Ende zum Weihrauchduft.

Beliebt von Sama

Jardin d'Iris von Sama Loup des Steppes von Sama Deva des Fleurs von Sama Oudh Jasmin von Sama Lily Fiori von Sama Magda Rosa von Sama Purifying Spirit von Sama