Alter 2012

Alter von Sammarco
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 29 Bewertungen
Alter ist ein Parfum von Sammarco für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-animalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Animalisch
Grün
Harzig
Frisch

Duftnoten

Jasmin-SambacJasmin-Sambac animalische Notenanimalische Noten MimoseMimose RoseRose WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.029 Bewertungen
Haltbarkeit
6.422 Bewertungen
Sillage
6.022 Bewertungen
Flakon
5.117 Bewertungen
Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 08.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Stanze

105 Rezensionen
Stanze
Stanze
Top Rezension 34  
Alter was geht ab?
Nicht Alter ist das Problem, sondern meine Einstellung dazu (frei nach Cicero). Vielleicht ist Alter ja doch das Problem. Erstens: was ist das für ein bescheuerter Name? Die Firma Sammarco ist eine Schweizer Firma. Ich nehme also an, dass die Leute dort auch Deutsch können, selbst wenn es eine Tessiner Firma sein sollte. Der Name suggeriert mir also schon ein, dass Alter etwas mit Alter, Tod und Sterben zu tun hat.

Auf ihrer offiziellen Webseite ist eine junge Frau mit Ausschnitt abgebildet und sie behaupten, dass Alter sinnlicher, verführerischer Jasmin sei. Da werden viele alte Leute widersprechen. Sie schreiben auch was von traditioneller Schönheit. Soll traditionell in dem Zusammenhang "alt" bedeuten?

Alter ist irrelevant, es sei denn, es ist eine Flasche Wein. Alter ist ein trauriger Reisebegleiter. Alter macht weiß, nicht weise (Dänisches Sprichwort). Und wonach riecht Alter? Als Krankenschwester schweben mir da bestimmte Sachen vor. Außerdem bin ich selbst schon ein ganz kleines bisschen alt und auch aus der Selbstbeobachtung entnehme ich, dass das Altern mich geruchlich nicht verbessert. Glücklicherweise riecht Alter nicht nach Alter sondern wirklich nach Jasmin, dem von mir geschätzten "Knäckebrotjasmin", also nicht indolisch. Nach etwa einer Stunde meldet sich die Mimose zu Wort. Gleich danach gehen beide zusammen weg und es bleibt abgestandenes Blumenwasser zurück. Ein grüner Geruch, nicht schlimm, aber auch nicht gerade das Non-plus-ultra. Nach maximal 4 Stunden ist Alter verstorben, äh verschwunden.

Ich finde Alter nicht schlecht, wenngleich ich mich nicht so total aufs weitere Altern freue. Ich finde Alter aber definitiv nicht gut. Wobei das Altern dem Sterben immer vorzuziehen ist.

Familiärer Tester M war unbelastet, da er den Namen nicht kannte und verkündete zum "abgestandenes Blumenwasser"-Stadium, es rieche nach Wildschweinsuhle. Er liebe den Geruch von der Wildschweinsuhle in O. dort rieche es so. Wildschwein ist wahrscheinlich besser als Alter. Sie hätten es Wildschwein nennen sollen.

Alter ist nur für Frauen und Wildschweine geeignet. Man kann Alter im Alter tragen. Wenn man zum Seniorentreff geht, zum Tanztee oder auf eine Kaffeefahrt. Man kann Alter bei der Gartenarbeit tragen. Beim Reha-Sport geht es vielleicht auch. Ich glaube, man muss Alter nicht testen, außer wenn man wissen möchte, wie eine Wildschweinsuhle riecht.
23 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Ey Alter, das ist ganz entschieden zu viel Jasmin. Zum Glück (?) verabschiedet sich diese Explosion recht schnell. Beißend und kratzig.
4 Antworten
HasiHasi vor 4 Jahren
3
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Frettchenkäfig. Es wuidlt und soachelt a bisserl, aber hautnah.
Hätte das Gebräu viel stärker eingeschätzt.
Alles halb so wuid!
9 Antworten
VerbenaVerbena vor 7 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Vermoderte Blumen in einer versiegelten Gruft. Kein Hauch Leben, nur verwesende Süßlichkeit. Wer sich den traut, ist definitiv kein Weichei!
9 Antworten
StanzeStanze vor 5 Jahren
6
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Jasmin wartet auf Mimose. Beide gehen langsam weg. Dann stehen da nur noch Blumenvasen ohne Blumen dafür mit abgestandenem Wasser.
8 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Wie oft, Alter, hast Du die Möglichkeit so unterirdisch zu riechen? Das bereichert den Parfumkosmos um die Facette faszinierend-fies.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sammarco

Vitrum von Sammarco Bond-T von Sammarco Ariel von Sammarco Naias von Sammarco Daria μελλιχομείδη von Sammarco Yael von Sammarco Tiferet von Sammarco