Naias 2017

Naias von Sammarco
Naias ist ein Parfum von Sammarco für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

RoseRose VeilchenVeilchen ApfelApfel BirneBirne florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie JasminJasmin OsmanthusOsmanthus SandelholzSandelholz BitterorangeBitterorange Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere AmberAmber MandarineMandarine

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.04.2023.

Bouquet des Staunen
Mehr Frauenduft geht kaum. Aber heißt das, dass ich ihn nicht bewerten oder gar mal für ein, zwei Tage tragen kann? Natürlich nicht. Sammarcos' "Naias" ist auch viel zu hübsch, um ihn ohne vollwertigen Kommentar rumlungern zu lassen.

"Naias" ist ein Blumenstraussduft. Leicht fruchtig (mittig Johannisbeere+Apfel), leicht cremig (hintenraus Amber), leicht zitrisch (anfangs Mandarine) - doch in weiten Teilen ein vollwertiger Floral, der Kinnladen auf den Boden klatschen lässt. Nicht etwa, weil er so mächtig und raumgreifend ist, sondern schlicht auf Grund seiner Schönheit, seiner Balance, seiner Seele, die man olfaktorisch fast berühren kann. Oder besser gesagt: der Duft berührt seinen Träger. Und somit heute mich. Und meine Umwelt. Und das passiert nicht allzu oft und ist herzlich willkommen.

Am ehesten aus dem Blumenkompott auszumachen ist in meiner Nase noch der Jasmin, doch wohl nur, weil ich besonders allergisch und empfindlich auf ihn reagiere. Ansonsten ist das ausgewogener, als es Justitia je sein könnte. Minimal sticht vielleicht das Veilchen durch, doch meist herrscht Frieden und Gerechtigkeit im Beet. Ein Frühlingsboom. Frühlingsgefühle treffen hohe Parfumkunst. Für alle floralen Freundinnen ein unumgänglicher Test. Wäre er nicht sehr teuer für 30ml, würde ich fast auf einen Blindkauf erhöhen. Ja, so gut ist er.

Flakon: Hülle in Fülle... nicht
Sillage: potent aber nicht überschwänglich. Trotz Flowerpower. Was für morgen?
Haltbarkeit: völlig ausreichende und gute 7-9 Stunden

Fazit: nicht nur am Tag des Valentin der leckerste, reifste Blumenstrauss, den man verschenken bzw. tragen kann! Feine Sache!

RhielRhiel vor 1 Jahr
Ein guter fruity-floral mit guter Performance; mir zu quietschig; nichts besonderes in der Masse, tut aber auch nicht weh.
MsDutcheeMsDutchee vor 6 Jahren
Welch ein schönes und ausgewogenes Blütenarrangement. Langweilig ? Oh nein, er ist einfach perfekt ausbalanciert. Den muss ich haben Punkt
SiriSiri vor 3 Jahren
Nein, der ist nix. Chemischer Geruch in der Kopfnote und im Herzen, fast wie Lackfarbe. Das übertönt alles andere. Abfüllung nicht okay?
MichHMichH vor 3 Jahren
Obwohl Rose so überhaupt nicht meine Lieblingsnote ist, ist sie hier zwischen Früchten, Hölzern und anderen Blüten phantastisch eingesetzt.
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Sanft, geschmeidig (Veilchen) mit deutlicher Rose und Jasmin. Die fruchtigen Noten sind im Hintergrund. Cremig in der Basis. Nicht meins.

Beliebt von Sammarco

Vitrum von Sammarco Bond-T von Sammarco Ariel von Sammarco Alter von Sammarco Daria μελλιχομείδη von Sammarco Yael von Sammarco Tiferet von Sammarco