Bond-T 2012

Bond-T von Sammarco
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 54 Bewertungen
Bond-T ist ein Parfum von Sammarco für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist erdig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Animalisch
Würzig
Gourmand
Rauchig

Duftnoten

PatchouliPatchouli Kakao AbsolueKakao Absolue Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.254 Bewertungen
Haltbarkeit
8.244 Bewertungen
Sillage
7.844 Bewertungen
Flakon
6.142 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.512 Bewertungen
Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 22.07.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pollita

339 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 39  
Love Chock
Ich mag Süßes, sehr sogar. Und ich esse es in Maßen, nicht in Massen. Aber wenn ich etwas Süßes möchte, dann soll es bitteschön reichlich sein. Gerne mit viel Zucker, mit Milch und allem, was ungesund ist. Denn genau dafür ist Süßes doch da. Dass man sich auch mal etwas gönnt. Ganz anders meine Schwiegermutter. Bei ihr schmeckt etwas nur dann gut, wenn es besonders gesund ist. Ganz in ihrem Sinne schenkte sie mir kürzlich zwei Riegel von Love Chock. Schließlich weiß sie, dass auch ich als Sportlerin auf eine gesunde Ernährung achte, wenn auch nicht bei Schokolade. Kurzum, diese veganen Kakaoriegel, von denen lediglich manche Sorten leicht mit Datteln gesüßt sind, sind kein Genuss für mich. Würde ich mir auch nie wieder kaufen. Die schmecken nach echtem, unverfälschten Kakao, ja. Mit Schokolade jedoch, hat das für mich mal gar nichts zu tun.

An Love Chock erinnert mich auch dieser Duft. Das ist Kakao, was ich da hauptsächlich wahrnehme und dieser kommt wunderbar natürlich rüber. Wer auf so unverfälschten Biokakao steht, ist bei diesem Duft absolut richtig. Zum Kakao gesellt sich feinstes erdiges Patchouli. Ich muss an sehr trockene, rotbraune Erde denken, die lange keinen Regen gesehen hat.

Wichtig: Vom ersten Eindruck darf man sich bei Bond-T nicht täuschen lassen. Meiner war, schon beim Schnüffeln am Sprühkopf, Kuhstall. Gibt man dem Duft allerdings ein klitzekleines bisschen Zeit, dann bekommt man bald diesen trockenen, puren, komplett zuckerfreien Kakao auf erdigem Grund.

Da ich die ungesunde Variante beim Kakao bevorzuge, ist dieser Duft selbstverständlich nichts für mich. Wenn ich Schokolade brauche, dann trage ich Sorriso von Profumum Roma. Ich empfehle Bond-T allerdings allen Schokofans, die Kakao mal in komplett unsüß entdecken möchten. Und am besten vorher nicht Love Chock probieren. Das kann einem diesen Naturkakao dann doch etwas madig machen. Meine Devise: Gesundheit ist wichtig, zu gesund macht aber keinen Spaß.

Herzlichen Dank an Floyd, durch den ich diesen besonderen Duft entdecken durfte. Vielleicht wäre er ja was für meine Schwiegermutter?
31 Antworten
9
Preis
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Caligari

75 Rezensionen
Caligari
Caligari
Top Rezension 14  
Blackest Patchouli Beast
Ich hatte schon einen Sammarco bevor der hier im Souk auftauchte. Ebenfalls ein wenig verbreiteter Geheimtipp. Zum Glück gibt es Kommentare und Statements und nicht nur Bewertungen, stelle ich in diesem Fall erleichtert fest.

Ich mach's kurz. Das ist ein Biest. Ich hab heut Morgen mal in aller Eile sechs Sprüher aufgetragen, was in etwa 0,5 ml entspricht. Noch nie, wirklich noch nie habe ich, bereits vollständig zur Abreise bereit, diese abgebrochen, mich umgezogen und die Brust gewaschen. Es war einfach nur pervers.

Das Perverseste ist (zum Glück) nur die Kopfnote. Das geht in der Heftigkeit schon in Richtung Ekel. Mein großes Glück war es in den letzten Wochen einige dreckige und animalische Ouds als Parfüm oder in Reinform gerochen zu haben. Und die waren mir weder fremd noch unangenehm.

Selten bis nie lerne ich bei diesem Duft die Relevanz von ''Dosierung'' kennen. Die viehische Komponente klingt mittelfristig ab. Warmer, holziger Patchouli kommt immer mehr zum Tragen. Die Schokolade ist hintergründig vorhanden und vermag dem Ganzen noch mehr Organik zu geben. Womit das Ganze schon fast in Richtung Heu geht.

Wie geschrieben kenne ich diese Art von Düften und bin daher nicht per se von so was abgeschreckt. Hier lag der Fehler durch die Dosierung auf meiner Seite. Offenbar hatte ich hier noch ein paar Kilians der letzten Tage im Hinterkopf, die mich ob ihrer schwachen Performance ziemlich enttäuscht haben. Mit dieser Befürchtung schon nach ein paar Stunden nix mehr wahrzunehmen, bin ich hier offenbar übers Ziel hinausgeschossen. Sanft dosiert ist das hier ein echter Knaller.

Der mit Abstand schwärzeste Patchouli wo gibt.
15 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
In festen Fäden strömen
Schwarze Öle
Herber Kakaobohnen
Hinab in dunkelgrünen Dunst
Wo die Patchouli streunen
In alten Lagerscheunen
20 Antworten
BosworthBosworth vor 8 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Patchouli, dunkel und samtig, leicht beschwipst, anfangs etwas streng, mit dunklem Kakao bestäubt. Später kommt eine schöne Heu-Note.
26 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
6.5
Duft
Patchouli in seiner Erdigkeit deutlich wahrnehmbar, der Kakao ummantelt das Patch und es geht herb-süß zu, ein bisschen muffig-süß.
10 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Ein Patchouli-Statement! Dagegen ist Patchouli Noir Osmo von Il Profvmo ein Kölnisch Wasser. Sein Vorzug: Er ist nicht zu süß! Eigenwillig.
3 Antworten
OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
dunkler Kakao, schwer floral angereichert auf reichhaltiger Patchbasis - dunkle zartbitter 99% zu sprühen; Schokinote nur mittel haltbar
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Sammarco

Vitrum von Sammarco Ariel von Sammarco Alter von Sammarco Naias von Sammarco Daria μελλιχομείδη von Sammarco Yael von Sammarco Tiferet von Sammarco