Bond-T 2012

Pollita
13.10.2020 - 07:07 Uhr

Love Chock

Ich mag Süßes, sehr sogar. Und ich esse es in Maßen, nicht in Massen. Aber wenn ich etwas Süßes möchte, dann soll es bitteschön reichlich sein. Gerne mit viel Zucker, mit Milch und allem, was ungesund ist. Denn genau dafür ist Süßes doch da. Dass man sich auch mal etwas gönnt. Ganz anders meine Schwiegermutter. Bei ihr schmeckt etwas nur dann gut, wenn es besonders gesund ist. Ganz in ihrem Sinne schenkte sie mir kürzlich zwei Riegel von Love Chock. Schließlich weiß sie, dass auch ich als Sportlerin auf eine gesunde Ernährung achte, wenn auch nicht bei Schokolade. Kurzum, diese veganen Kakaoriegel, von denen lediglich manche Sorten leicht mit Datteln gesüßt sind, sind kein Genuss für mich. Würde ich mir auch nie wieder kaufen. Die schmecken nach echtem, unverfälschten Kakao, ja. Mit Schokolade jedoch, hat das für mich mal gar nichts zu tun.

An Love Chock erinnert mich auch dieser Duft. Das ist Kakao, was ich da hauptsächlich wahrnehme und dieser kommt wunderbar natürlich rüber. Wer auf so unverfälschten Biokakao steht, ist bei diesem Duft absolut richtig. Zum Kakao gesellt sich feinstes erdiges Patchouli. Ich muss an sehr trockene, rotbraune Erde denken, die lange keinen Regen gesehen hat.

Wichtig: Vom ersten Eindruck darf man sich bei Bond-T nicht täuschen lassen. Meiner war, schon beim Schnüffeln am Sprühkopf, Kuhstall. Gibt man dem Duft allerdings ein klitzekleines bisschen Zeit, dann bekommt man bald diesen trockenen, puren, komplett zuckerfreien Kakao auf erdigem Grund.

Da ich die ungesunde Variante beim Kakao bevorzuge, ist dieser Duft selbstverständlich nichts für mich. Wenn ich Schokolade brauche, dann trage ich Sorriso von Profumum Roma. Ich empfehle Bond-T allerdings allen Schokofans, die Kakao mal in komplett unsüß entdecken möchten. Und am besten vorher nicht Love Chock probieren. Das kann einem diesen Naturkakao dann doch etwas madig machen. Meine Devise: Gesundheit ist wichtig, zu gesund macht aber keinen Spaß.

Herzlichen Dank an Floyd, durch den ich diesen besonderen Duft entdecken durfte. Vielleicht wäre er ja was für meine Schwiegermutter?