L'Eau Scotch R'Belle 2014

L'Eau Scotch R'Belle von Scotch & Soda
L'Eau Scotch R'Belle ist ein Parfum von Scotch & Soda für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnisAnis MinzeMinze
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus AmberAmber ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 12.06.2021.

Gelungener Frühlingsduft mit sanfter Anisnote
Mein erster Blindkauf: Da mein Liebster sein heißgeliebtes "Barfly" von Scotch&Soda letztens auf dem Fliesenboden zerdeppert hat, wollte ich ihm eine Freude machen und Nachschub bestellen. Ich hatte es schon länger bedauert, dass Scotch&Soda noch kein Pendant für Frauen zu diesem wundervollen Männer-Duft auf den Markt gebracht hat. Et voilà: Beim Nachbestellen stolpere ich über das als Duft für Mädchen ausgezeichnete L'Eau Scotch R'Belle. Kinderdüfte halte ich für unnötig. Ich las mir die Duftnoten durch und dachte, der geht sicher auch für Frauen mit fast 30 ;) und könnte mein Fall sein. Also ab damit in den Warenkorb, bei dem Preis von knapp 30€ für 50ml kann man schließlich auch nicht viel falsch machen.

Tatsächlich trifft der Duft bei mir ins Schwarze, er ist das was ich gesucht hatte. Ein weibliches Pendant zu Barfly.
Nach dem ersten Sprühen verbreitet sich eine angenehme, florale, leicht süßliche Duftnote. Ich überlegte für einen kleinen Moment, ob der Duft tatsächlich zu süß und leicht kitschig, also zu jung für mich sein könnte. Doch da entwickelt er sich auch schon, das Florale bleibt, die Süße tritt in den Hintergrund und überlässt Anis und Minze das Feld. Ich bin begeistert!

Gar nicht zu süß, sondern elfenhaft, wie der früheste Frühling, wenn noch nicht alles blüht sondern die Gräser und Knospen sich langsam ihren Weg bahnen: So riecht es. Anis mag ich sehr und das ist bei diesem Duft sicher von Vorteil, denn den rieche ich deutlich heraus. Für mich wird das Parfum genau dadurch besonders und unterscheidet sich deutlich von meinen anderen Frühlingsfavoriten und Sauberdüften wie Trussardis "My Name" oder Eclat d'arpege von Lanvin, auch wenn er die gleiche Leichtigkeit mit sich bringt. Er ist in keinster Weise aquatisch oder krautig, hat nichts kratziges, sondern schmiegt sich sehr sanft an den Körper, ist blumig und frisch. Unaufdringlich, mittelmäßige Sillage, eben das Richtige für jeden (Frühlings-)Tag.

Wer auf der Suche nach einer Alternative zu den üblichen, meist stärkeren Frühlings-Düften der bekannten Parfümeriemarken sucht, ist hiermit gut beraten. Ich kann den Duft an mir ca. einen halben Tag wahrnehmen, mit 4 Sprühern. Auf der Kleidung und Haaren hält er etwas länger. Preis-Leistung finde ich also völlig in Ordnung. Ich bin glücklich, mir diesen Nischenduft ergattert zu haben. Klare Empfehlung für Liebhaberinnen sanfter, körpernaher Düfte, die sich im Hintergrund halten ohne ihre Wirkung zu verfehlen. Und die ist bei mir: Gute Laune und Lust auf einen Frühlingsspaziergang.

Beliebt von Scotch & Soda

Barfly von Scotch & Soda Scotch & Soda (Eau de Parfum) von Scotch & Soda Scotch & Soda (Eau de Toilette) von Scotch & Soda Island Water Men von Scotch & Soda Island Water Women von Scotch & Soda Barfly Parklife Edition von Scotch & Soda I Am Scotch & Soda Men von Scotch & Soda I Am Scotch & Soda Women von Scotch & Soda L'Eau Scotch Shrunk von Scotch & Soda