The Silk 2015 Eau de Toilette

The Silk (Eau de Toilette) von Sensai
Flakondesign Gwenaël Nicolas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 77 Bewertungen
Ein Parfum von Sensai für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Kanebo Cosmetics vermarktet. Der Name bedeutet „die Seide”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Frisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
AmberAmber Sharry-Baby-OrchideeSharry-Baby-Orchidee MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.177 Bewertungen
Haltbarkeit
5.560 Bewertungen
Sillage
4.763 Bewertungen
Flakon
7.770 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.812 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums The Silk (Eau de Parfum) von Sensai, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
2
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
ElysaShades

142 Rezensionen
ElysaShades
ElysaShades
Top Rezension 14  
Der Seidenunterwäsche-Duft
Der Name ist in dem Fall auch richtig gut gewählt. Seide, zart, nicht unbedingt ein wetterfester Alltagsbegleiter, durchscheinend, edel, eigentlich unnötig aber sehr teuer. Damit ist an sich auch schon alles gesagt.
OK nicht ganz...

The Silk steht bei Douglas und Co. neben den ganzen anderen besseren Designerdüften, unterscheidet sich nicht großartig von selbigen, nur ist er einen Tick teurer und dafür etwas dezenter in der Ausstrahlung. Man trägt ihn ausschließlich für sich selbst. Aber warum auch nicht. Da sind wir wieder beim Thema Seide... dem Fall Seidenunterwäsche. Die trägt man ja auch nicht um auf der Straße Komplimente zu bekommen.

Aber wer jetzt denkt, dass The Silk ein erotischer Duft wäre, der befindet sich auf der falschen Fährte. Wir habens hier mit einem zarten, sehr frischen und höchstens ein bisschen verspielten Blumenduft zu tun. Pfeffer und Bergamotte machen den auftakt schön spritzig. Ersterer verleiht dann auch der blumigen Herznote aus Maiglöckchen und Veilchen ein gewisses Prickeln. Allerdings ist der Gesamteindruck wirklich sehr dezent. Der Duft ist ein reiner Hautduft. einen leicht fruchtigen Hauch von Birne nehme ich erst im weiteren Verlauf nach einigen Stunden wahr. Die Basis ist dann cremig mit Tonka und Moschus, aber immer noch ein bisschen Pfeffer on top.

Man merkt dass The Silk wirklich hochwertig ist. Ich trag ihn seit 6 Stunden und dachte anfangs schon nach einer halben Stunde, dass er sich gleich verabschieden wird, aber bei kaum vorhandener Sillage bleibt er trotzdem an Ort und Stelle. An sich gefällt mir der Duft sehr gut. ein eleganter, geradezu ätherisch leichter Blumenduft, aber durch den Pfeffer mit einer gewissen Aufgewecktheit. Es darf einen halt nicht stören, dass die Umgebung absolut nichts von dem Duft hat. Und da stellt sich dann natürlich auch die Frage, obs not tut, dass man für dieses dezente Vergnügen wirklich soviel Geld ausgibt. Aber das ist einfach eine Ermessensfrage.
7 Antworten
6
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Annarosa

93 Rezensionen
Annarosa
Annarosa
3  
Feine Mandelcreme, aber sehr leise
"The Silk" ist kein Performer, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Nein. Es ist ein Understatement-Duft: man wirkt sehr gepflegt, geduscht, eingecremt-mit feinen, etwas süßlich-pudrig riechenden Mandelkerncreme- aber nicht parfumiert. Ich sehe kein Mandel in der Duft-Pyramide, aber ich rieche irgendwie fast nur Mandel im Creme-Form. Sehr nett, sehr fein, sehr feminin und sehr sehr leise-kaum jemand würde den Duft an einer spühren, es sei denn man riecht direkt an der Haut. So mein Eindruck. Deswegen ist das eher ein verführerischer zu Bett-Gehen-Duft für bestimmte Anläße. Die Haltbarkeit des Duftes ist auch eher Mau als Wow.
Ob der Duft von Männer tragbar wäre? Why not. Aber mir scheint der ist eher für die Damen konzepiert.
1 Antwort

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 9 Monaten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Seide passt wunderbar. Ein Bodylotion-Duft, wie frisch eingecremt. Sehr rein und zart. Fast elfenhaft. Mir tatsächlich etwas zu lieb.
32 Antworten
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Monaten
5
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Saures Veilchen erst zickt, doch fort wird gekickt, dann weicher Puder anrückt und mich doch noch verzückt. Irgendwie so ^^
25 Antworten
KleopatraKleopatra vor 4 Jahren
4
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gefällt mir sogar besser als das EDP, weil leichter und zarter. Seidig-gepflegter Duft, der zwar hautnah ist, aber trotzdem lange hält.
2 Antworten
MadameLegrasMadameLegras vor 12 Monaten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Birne nur ganz dezent im Hintergrund, tatsächlich seidig-pudrige Assoziationen. Wundervolle Zartheit auf Moschus-Basis, sehr schön und leise
6 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
4
Flakon
1
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Elfen tanzen durch den taufrischen Blumengarten. Zartes Puder rieselt auf ihren federleichten Seidenschal + auf gecremte Haut.Sanftes Nichts
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Sensai

The Silk (Eau de Parfum) von Sensai