À la nuit 2000

Farinelli
05.02.2017 - 08:46 Uhr
24
Top Rezension
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Erinnerung an´s Glücklichsein

Ich fahre nun schon 20 Jahre lang immer in die selbe Stadt in der Türkei .
Der Urlaub dort ist immer sehr entspannend und die Umgebung wunderschön mit Meeres- und Bergesblick.
Auf dem Wege zu einem der wohl schönsten Parks komme ich jedes mal an eine kleine Gasse vorbei.
Auf deren Ecke steht in einem verwilderten Garten ein wahrscheinlich uralter Jasminstrauch.
Der Duft ist schon von weitem zu vernehmen und ich bleibe immer sehr lange davor stehen um den Duft zu genießen.
Letztes Jahr allerdings war der Strauch plötzlich verschwunden. Er wurde wohl geopfert um einem Imbissstand Platz zu machen. Was für ein Sakrileg!
Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer. "A la Nuit" von Lutens riecht genauso wie dieser Jasminstrauch - sinnlich, betörend und vollkommen natürlich.
Dieser Duft bringt mir dieses Urlaubsgefühl wieder als ich unter dem Jasminstrauch stand.
Ich fühlte mich einfach glücklich.
Und das macht " A la Nuit" auch: aufsprühen, genießen, träumen, glücklich sein.
7 Antworten