Tactics 1978 Eau de Toilette

Torwart
10.04.2024 - 18:29 Uhr

TACTICS - MEINE TRAUMWIESE

Tactics kenne ich schon lange. Ich hatte es schon als Teenager und es war einer meiner ersten Düfte (so wie Cristalle von Chanel). Ich habe immer irgendwo eine Flasche stehen. Ich nehme es sehr selten. Oftmals rieche ich nur an der Flasche. Ich liebe den Flakon, den dichten, schweren, weissen Flakon mit dem goldenen Logo. Die gedrehten Quadrate ergeben ein "T". Der befremdliche grüne Rand an der Verschlusskappe irritiert. Ein Flakon wie aus dem Setting eines Science Fiction Films. Beim Öfnnen, erstmal tief einatmen. Der Duft nimmt einen mit. Er entführt einen in eine weite, cleane, fremde, aber bekannte Landschaft. Man hat frisch gemähte Wiesen vor Augen. Ein Duft, der irgendwo zwischen Vergangenheit und Zukunft liegt. Ein Duft, ungewöhnlich, der genau so riecht, wie der Flakon aussieht. Kein Duft für jeden Tag. kein Duft, den man wirklich riecht, vielmehr eher fühlt. Noch weniger ein Duft, auf den man angesprochen wird. Ein Duft, den man dann zur Hand nimmt, wenn man mental eine Pause braucht, wenn einen viele Leute gleichzeitig sehr geärgert haben. Ein Duft zum Entfliehen. Ein Hauch, der einen mitnimmt und fortträgt. Leicht, frisch, sehr grün und sehr flüchtig. Ein sehr privater Duft, den man sich aufträgt, für ein, zwei Studen und der dann entflieht. Ein Duft, der einem einen Raum bietet. Er ist nichts für den Herbst oder Winter, aber er ist wunderbar im späten Frühjahr und im Sommer. Er kühlt ab. Eine dunkle Jeans, ein weisses Hemd und der flüchtige Duft nach Tactics. Mehr braucht es an manchen Tagen nicht, um alles zum Besseren zu wenden.