Zen 2007 Eau de Parfum

Version von 2007
Lumikettu
07.06.2023 - 04:27 Uhr

Einer für Alles

Zen war ein Glücksgriff. Ein Blindtausch.
Ich war auf der Suche nach einem Sommerduft und endete mit dem perfekten Allrounder.

Zen ist fruchtig, frisch, elegant und riecht weder zu aufdringlich noch zu langweilig.
Zen ist einfach genau richtig.

Ob zum Einkaufen, im Büro, bei einer Familienfeier, auf einer Hochzeitsfeier, im Bewerbungsgespräch oder einfach nur gemütlich zu Hause - Zen geht hier überall und wird nicht negativ auffallen. Der Duft ist einzigartig. Er riecht teuer, elegant und edel, aber auch fruchtig, frisch und bringt einfach gute Laune. Wenn ich Zen trage, dann freue ich mich über jeden Windstoß, der mir den Duft in die Nase weht. Ich fühle mich absolut selbstbewusst und bekomme einfach nicht genug von ihm! Ich hätte kein Problem damit, jeden Tag Zen zu riechen. Oder jeden Tag NACH Zen zu riechen. Er ist der perfekte Signature, Allrounder und treue Begleiter zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Während ich Zen wegen seiner fruchtigen "Süße", die absolut nicht klebrig ist, eher in den warmen Monaten sehe, würde er mich auch im Winter nicht stören! Einige Leute sprechen darüber, dass er bei ihnen keine gute Haltbarkeit hat. Das kann ich zum Glück nicht sagen. Wenn ich ihn morgens aufsprühe, hält er den ganzen Arbeitstag durch. Und für den Preis habe ich kein Problem damit, ihn am Nachmittag einmal nachzusprühen und den Zauber von vorn zu erleben.

Der Flakon ist leider nicht besonders schön, steht bei mir auch deshalb etwas "versteckt" hinter anderen Flakons, aber das soll nun wirklich "Meckern auf höchstem Niveau" sein.

Einen großen Duftverlauf macht Zen an mir nicht durch. Er startet und bleibt fruchtig, mit viel Ananas und Pfirsich. Die blumigen Herznoten kommen für mich bereits nach wenigen Minuten mit durch, aber spielen eher eine "Nebenrolle". In der Hauptrolle bleibt die erwachsene, edle Frucht. Im Drydown kommt dann das Zedernholz durch, aber auch hier bleibt die Frucht bestehen. Den Weihrauch nehme ich zum Glück in Zen gar nicht wahr. Er ist fröhlich, frisch, selbstbewusst, edel und ein "gute Laune Duft".
Zen funktioniert meiner Meinung nach in jeder Altersgruppe, zu jedem Style und zu jeder Gelegenheit:

Einer für Alles, eben.