British Tales

Luna 2016 Eau de Toilette

Lumikettu
02.10.2023 - 07:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Luna - die eine, für immer

Ich möchte euch in dieser Rezension mit auf die Reise nehmen, wie Luna von "nicht mein Beuteschema" zu meinem heißgeliebten Signatur-Duft wurde.

Meine wirkliche Duftreise startete vor einem Jahr und war seither sehr intensiv. Meine Düfte waren immer fruchtig, süß, gourmandig. Mit frischem, zitronigem oder blumigem konnte ich absolut nichts anfangen. Noch ziemlich zu Beginn der Reise habe ich ein "Discovery Set" von "Penhaligon's" entdeckt. "Keine Ahnung, was das sein soll, aber es sieht so hübsch aus! Das testen wir mal!" Beim ersten Test hat mir nicht ein einziger Duft gefallen. Ne, was ist das denn? Die sind ja alle irgendwie Marke Rasierwasser?...

Fast forward: 3 Monate. Alle Escada-Düfte sind ausgezogen, nur noch ein "gourmand" (und darüber lässt sich streiten) steht in meiner Sammlung. Was ist passiert? Ich hatte das Gefühl, innerhalb von 3 Monaten eine riesen Duft-Veränderung gemacht zu haben. Mehrere Nischendüfte wurden getestet und ich war weiterhin auf der Suche nach "dem einen". Im realen Leben steckte ich mitten in der letzten Phase meines Studiums - meine Thesis. Und ich stecke fest. Ich brauchte Inspiration und erinnerte mich an das Discovery-Set im Schrank, das, was so hübsch aussah! Ich packte es aus und griff intuitiv zu Luna und sprühte. Und roch. Und roch. Und roch nochmal. Und war verzaubert. Plötzlich war es das Schönste, was ich je gerochen habe!

Ich nahm wahr:
Sanfte Bergamotte, die nicht Klostein mäßig sticht, sondern sanft eine Frische von sich gibt. Rose, die elegant drapiert neben der Wacholderbeere liegt, die dem Ganzen eine gewisse "Spritzigkeit" á la Gin-Tonic gibt (aber in trocken und nicht so doll wie bei Juniper Sling ) und dann für mich der Star des Dufts - Tannenbalsam. Er gibt dem Duft eine natürliche Basis, etwas, was dich einfach erdet.
Luna ist für mich pure Eleganz, die ganz bodenständig ist. Ein Understatement, das dich einfach träumen lässt.

Ich war verliebt. Ich organisierte mir sofort eine größere Abfüllung des Duftes und trug ihn jeden Tag, während ich meinen Meilenstein Studium abschloss.
Nachdem ich fertig war, reiste ich zu meinem Partner nach England. Dort hatte ich die Chance bei Penhaligon's alle Düfte zu schnuppern und nicht nur ich war verliebt in Luna, auch er. Sodass er kurzerhand den letzten Flakon im Regal griff und ihn kaufte. "Hier, dafür, dass du deinen Meilenstein geschafft hast. Sei stolz auf dich."

Und ich bin stolz auf mich, und ich bin froh, dass ich Luna entdeckt habe.
Wenn mich jemand fragt "Welchen Duft könntest du jeden Tag tragen, ohne dass er dich nervt?" oder "Für welchen Duft hast du die meisten Komplimente bekommen?" dann ist das Luna Eau de Toilette mein geliebter Signatur-Duft, mein geliebtes Understatement, und mein treuer Begleiter.

(Wir sind beide übrigens riesige Penhaligon's Fans geworden, wie man an meiner Sammlung sehen kann.)