Lucent von Silke Wilhelm I.
Ein Parfum von Silke Wilhelm I. für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

BlutorangeBlutorange HyazintheHyazinthe MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TagetesTagetes TangerineTangerine VeilchenVeilchen
HeliotropHeliotrop JasminJasmin MagnolieMagnolie orientalische Roseorientalische Rose OsmanthusOsmanthus PatchouliPatchouli TuberoseTuberose
BenzoeBenzoe OpoponaxOpoponax SandelholzSandelholz StyraxStyrax TonkabohneTonkabohne VanilleVanille WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Omara, letzte Aktualisierung am 21.08.2015.

Unspektakulär
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer einen Kommentar abzugeben.
Ich trage den Duft jetzt ca. 3 Stunden und nehme ihn fast gar nicht mehr war.
Ich empfinde ihn sehr oberflächlich. Ist dies vielleicht die schon öfters angesprochene, nicht stimmende Hautchemie?

Kopf- und Herznote gingen sofort ineinander über. Einzelne Blumendüfte konnte ich nicht genau erkennen; ein florales sehr süßes Potpourri. Auch Patchouli habe ich nicht wahrgenommen.
Die Süße verflüchtigte sich sehr schnell und wechselte in eine ganz leichte blumige Note. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.
Ja, und das war's dann auch schon. Lucent wollte mir die Basisnote partout nicht preisgeben.
Es kann halt nicht immer harmonisieren aber das war schon ein wenig enttäuschend.

Confusion
Ja, klar...! DAS war gestreift!!
Ich musste an diesen Sketch von Loriot denken, den in dem Stoffgeschäft. Mir kam nämlich irgendetwas in diesem Parfum sehr bekannt vor. Das Opponax und Styrax. Ich hatte mal 'ne Hippiephase. In dem Sketch geht es ja in dem Fall darum, dass, nunja, etwas völlig überflüssig näher erläutert wird. Und irgendwie auch wieder nicht. Egal, jedenfalls hatte ich diesen Sketch vor Augen, ich dachte sowas wie:"Ja, sicher, das ist es, wie blöd, hätte mir klar sein sollen."

Ist schwer nachvollziehbar jetzt? Naja, ich komme jetzt mal zum Wesentlichen.

Wie sich aus den o.a. Duftnoten unschwer erlesen lässt, wurde hier an Räucherwerk nicht gespart. Die Rauchnoten sind von Anfang an höchst dominant. Laut Verpackung und Internetseite werden nur natürliche Substanzen verwendet, übigens. Frisch gesprüht, kann ich noch etwas Fruchtiges riechen, später wird es blumiger, ein wenig bitter. Nach eingen Minuten verschwindet das Bittere, ebenso wie die Früchte und ein Großteil der Blumen und es wird weicher, balsamischer. Vanille kommt durch. Selbst nach 8 Stunden ist diese Mischung aus Vanille und Harzen (und Patchouli, das hab ich vergessen zu erwähnen) noch deutlich zu riechen.
Über allem schwebt die Rauchnote.
Dieser Duft ist nicht besonders süß, aber warm, düster und recht schwer, ziemlich elegant, finde ich. Nichts für den täglichen Gebrauch, aber es muss ja nicht jedes Parfum für den täglichen Gebrauch sein.

Nachtrag: Ich sehe grade, das ist ein Unisex-Duft. Ja, ich kann ihn mir auch gut an einem Mann vorstellen. Könnte dann sexy sein...

CallasCallas vor 9 Jahren
Anfänglich nur Süsse, dann kaum wahrnehmbar.

Beliebt von Silke Wilhelm I.

Embrace von Silke Wilhelm I.