Folie Rouge von ID Parfums / Isabel Derroisné
Folie Rouge ist ein Parfum von ID Parfums / Isabel Derroisné für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Roter Wahnsinn”.

Delphine Jelk

Kopfnote KopfnoteBergamotte, roter Thymian
Herznote HerznoteLippenstift, Reispuder, Orangenblüte
Basisnote BasisnoteTonkabohne, Patchouli, weißer Moschus

Eingetragen von Heffele, letzte Aktualisierung am 30.04.2020.

"Man 'amüsor' sich!"
So sagte man im alten Berlin der Gründerjahre, als wohl überall "der Bär steppte" und eine Vergnügung die andere jagte. Dieser feine Ausspruch galt sicher auch noch in den "goldenen Zwanziger Jahren"; in denen, den Erzählungen nach, fast jede Nacht zum Tag gemacht wurde. Damals waren alle... Weiterlesen

Alte Handtasche, im positiven Sinne
Folie Rouge fiel heute vom Himmel, direkt in meine offene, wohlwollende Hand. Schon als ich einen Prospekt von Pierre Ricaud mit Duftstreifen davon hatte, überlegte ich kurz die Anschaffung dieses Duftes, verwarf sie aber wieder, nachdem ich mit der Haltbarkeit deren Düfte (Ricaud ist der... Weiterlesen

Ein roter Narrenstreich??
Keine Bange, dies hat ausnahmsweise nichts mit einer politischen Partei zu tun, die derzeit - dank eines Disputs zwischen dem Vorsitzenden und einer TV-Moderatorin - wieder einmal in aller Munde ist. Und "weil es ja auch Blödsinn ist", beende ich es an dieser Stelle ;-) Bei dem roten... Weiterlesen

JulieFä91JulieFä91 vor 14 Monaten
Feiner Lippenstift-Duft! Süß Kirschig leicht synthetisch und mit ein wenig Marzipan. Dann mal ab in den Latexcatsuit!
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Ui, genau mein Beuteschema. Ich liebe Lippenstiftakkord-Düfte. Folie Rouge ist seeeeehr pudrig, ich liebe es.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Reispuder und dunkelroter Lippenstift: nostalgisch duftende Erinnerung an rauschende Theaterpremieren. Roter Thymian hier gewagt-effektvoll!
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
Staubige Sessel, Samtvorhänge mit Goldkordeln. Die Damen in Rouge und Robe, mit knallroten Lippen, die Herren würdevoll. Filmpremiere 1926.
Jui78Jui78 vor 4 Jahren
Kinder EM Eukal Wildkirsche Bonbon zum Sprühen!
DanehDaneh vor 4 Jahren
Kirsch-Marzipan-Konfekt von Lübb... Marzipan Fabrik. Die Schokolade darum wurde ab geknibbelt. Lecker-gute-Laune-Duft mit kräftiger Sillage.
CosmicLoveCosmicLove vor 5 Jahren
Childhood ~ rote Gummibärchen ~ verspielt ~ leider etwas plastikartig ~ dazu paßt der Ausdruck Puppenduft ~
nicht uncharmant...

von CosmicLove
von CosmicLove
von JulieFä91
von JulieFä91

Beliebt ID Parfums / Isabel Derroisné

Siam Flamboyant von ID Parfums / Isabel Derroisné Âme Toscane von ID Parfums / Isabel Derroisné Jardin de Sicile von ID Parfums / Isabel Derroisné Andalucia Sensuelle von ID Parfums / Isabel Derroisné Jardin de Bali von ID Parfums / Isabel Derroisné Âme Toscane Renaissance von ID Parfums / Isabel Derroisné Eclat d'Orient von ID Parfums / Isabel Derroisné Âme Toscane Fantaisie Baroque von ID Parfums / Isabel Derroisné Secrets de Hammam von ID Parfums / Isabel Derroisné Andalucia von ID Parfums / Isabel Derroisné Fleurs de Kyoto von ID Parfums / Isabel Derroisné Rose Divine von ID Parfums / Isabel Derroisné Jardin d'Antalya von ID Parfums / Isabel Derroisné Rêve de Bahia von ID Parfums / Isabel Derroisné Oh Délice! von ID Parfums / Isabel Derroisné Magnolia Alba von ID Parfums / Isabel Derroisné Pour L'Amour de L'Inde von ID Parfums / Isabel Derroisné Éclat Éternel von ID Parfums / Isabel Derroisné Vertige von ID Parfums / Isabel Derroisné Ilaya von ID Parfums / Isabel Derroisné